Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unverschämt!! 03 Dez 2003 11:45 #231696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
nochmal !

Hallo nochmal !
Erstmal danke an alle die mir geantwortet haben.Aber es geht meinem Vater immer schlechter.Gestern abend so gegen halb 8 wurde er mit dem Krankenwagen ins KH gebracht.Er ist nicht mehr ansprechbar gewesen.das selbe hat er schon vor 3 Wochen gehabt.Da haben die Ärzte gesagt,er ist total vergiftet gewesen.Haben in gleich an die Wäsche gelegt.Doch jetzt gestern wie er hingebracht wurde haben sie gesagt,es ist nur ein allgemeines unwohl sein.Haben ihm 2 Spritzen gegeben,und dann haben sie ihn einfach die 30 Kilometer mit der Feuerwehr zurückgeschickt,und stellten ihn einfach bei meiner Mutter um halb 12 vor der Haustür ab.Dürfen die das überhaupt ? Wenn jetzt was passiert wäre,oder meine Mutter nicht zu haus gewesen wäre,nicht mal ein Hausschlüssel hat er gehabt.Ich finde das total unferschämt.Meine Mutter ist schon ganz verzweifelt.





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverschämt!! 03 Dez 2003 14:17 #231698

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo schnucki,
also als die Deinen Vater da abgestellt haben, da hätte ich bei der örtlichen Zeitung angerufen, die hätten bestimmt ein Foto gemacht. Hättet wenigstens selbst fotografieren sollen, ggf. braucht man einen Beweis.
Wenn da was passiert, machen sich die Ärzte sowie die Feuerwehr der unterlassenen Hilfeleistung schuldig.
Hab sonst leider keinen vernünftigen Rat für Dich. Gibt es denn nicht einen menschlichen Nephrologen bei Euch, der mit allen Betroffenen redet?
Alles Gute Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverschämt!! 03 Dez 2003 21:48 #231706

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, Schnucki! Ist das so zu verstehen, daß die Feuerwehr Deinen kranken Vater einfach vor die Tür gestellt hat und weggefahren ist, ohne zu klingeln und sich zu überzeugen, daß er ins`s Haus kommt? Das wäre allerdings ein Thema für die Presse wie Caissa meint.
Gruß Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für abaka&caissa 04 Dez 2003 09:56 #231707

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja,es ist wierklich so gewesen.Sie haben meinen Vater einfach vor der Tür abgestellt.Und das witzige ist daran,Nachts stellen sie in ab,und am morgen darauf muste er zur Wäsche ins KH.Zur Mittags Zeit riefen sie bei meiner Mutter an und sagten ihr Mann wierd gleich Opperiert,sie sollte mal die Tasche packen und hinkommen.Und was war,seine Gallenblase ist so entzündet gewesen,das sie sofort raus muste.Da packe ich mir doch an Kopf.Nachts wierd er nach hause geschickt,und am nächsten morgen bekommt er eine OP.Heute macht meine Mom erst mal Terror.Und mit recht wie ich finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 07 Dez 2003 15:27 #231777

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo schnucki!
das ist doch wirklich das allerletzte,da fehlen mir echt die worte.
das deine mutter terror macht kann ich gut verstehen.
aber ich muss auch sagen, dass mit der zeitung ist gar keine sooo schlechte idee.
ich wünsche euch viel durchaltevermögen.
trotzdem noch einen schönen 2ten advent
auch wenn euch nicht danach ist.
wünscht euch Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 07 Dez 2003 23:01 #231794

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Grüß Dich, Schnucki! Wie ist die ganze Sache denn weitergegangen? Mutti hat Terror gemacht, zurecht. Und wie läuft das jetzt? Jedenfalls wissen wir, warum es Deinem Vater die ganze Zeit so schlecht ging. Es war nicht die Dia sondern die Gallenblase. Das ist doch schon mal gut zu wissen.
Aber die andere Sache, die da abgelaufen ist, kann man nicht einfach so hinnehmen. Was habt ihr unternommen? Wenn ich mich nicht irre, kommst Du aus Berlin. Da gibt es eine Zeitung, die für solche Vorkommnisse ein offenes Ohr hat. Laß das nicht auf sich beruhen, tue etwas. Wir können alle Opfer solcher Willkür sein. Ich bin es gerade auch mal wieder, nicht auf dem Gebiet der Gesundheit, aber ich muß jetzt den Nachweis erbringen, daß mein vor 63 Jahren verstorbener Schwiegervater nicht mehr lebt. Lassen wir uns das alles nicht mehr gefallen! Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 08 Dez 2003 20:53 #231806

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi abaka!
Also,wir haben wierklich nachgedacht es an einer Zeitung zu geben.Aber mein Vater hat gemeint,er mus jetzt sein rest des Lebens zur Dia. und immer werden diese Leute da sein.Wenn er jetzt noch ein Aufstand macht,hätte er es erst recht schwer im KH.Vieleicht würden die Leute ihn dadurch anders behandeln.Wir haben schon mal nachgedacht in ein anderes DiaZentrum zu gehen,aber die Ärztin meinte in den meisten Zentren sind oft keine Ärzte anwesent,und mein Vater steht bei der Wäsche immer unter Kontrolle.Es währe zu gefährlich.Also müssen wie immer die kleinen Leute zurückstecken und den Mund halten.
Wir wohnen in Rahden.Das ist in der nähe von Minden.Oder auch von Ossnabrück.
Bis dann,Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 08 Dez 2003 22:05 #231808

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
da fällt mir noch ein der Ansprechpartner für den Unterhalt vom Mann/Vater dürfte der Scheidungsanwalt sein.
Für die Sozialhilfe natürlich das Sozialamt.
Und für die Rente der Zuständige Rentenversicherungsträger. Entweder LVA oder BFA müsste auf deinen Sozialversicherungsnachweisen vom letzten Arbeitgeber vermerkt sein.
Ansonsten für alles zusammen vieleicht erstmal ein Sozialer Beratungsdienst Arbeiterwohlfahrt oder Diakonie.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 08 Dez 2003 22:13 #231810

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Heidi! Wenn es Deinem Papa Angst bereitet, dann ist es besser, nichts an die Presse zu geben. Er hat schon genug
andere Unannehmlichkeiten. Einen Wechsel würde ich allerdings in Betracht ziehen. Sieh doch mal im Internet nach, wo in Deiner Nähe noch Diamöglichkeiten sind. Oder vielleicht kennt jemand hier aus dem Forum Deine Gegend. Alles Gute für euch, Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 08 Dez 2003 22:17 #231811

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du bisz glaube ich, in die falsche Rubrik geraten. Gruß Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 08 Dez 2003 23:01 #231812

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
absolut!
Ist mir ein Rätsel wie das passiert ist.
Danke auch.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 09 Dez 2003 08:30 #231816

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schnucki,
ich glaube, da haben Sie dir einen aufs Ohr erzählt, in den meisten Zentren sind Ärzte anwesend, mir fällt auf Anhieb keines ein, wo nicht ein Arzt vor Ort wäre. Weiß garnicht, ob das erlaubt ist.
Würde mich einfach mal in anderen Zentren umhören und mich nicht so einfach auf die vom KH verlassen.
Gruß
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 09 Dez 2003 09:46 #231818

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo schnucki,
ich habe die ganze Zeit diese Diskussion hier verfolgt. Natürlich sind in allen Zentren Ärzte anwesend. Da gibt es dann aber Schichten, wie z.B. die Abendschicht, in der nur stabile, gesunde Patienten dialysieren dürfen, in denen dann kein Arzt anwesend ist. Die nennt man limited care - Dialysen. Aber selbst hier hat immer ein Arzt Rufbereitschaft. Für solch eine Schicht würde dein Vater aber gar nicht in Frage kommen. Also lasst euch nichts erzählen und wehrt euch um Himmels Willen. Mir ist vor ein paar Tagen der Kragen fast schon geplatzt, als ich dies gelesen habe. Wir sind keine armen willenlosen Kreaturen. Wir machen uns höchstens selbst dazu. Da gibts durchaus Ansprechpartner wo man sich beschweren kann. Ich glaube, wenns an die richtigen Stellen kommt, kriegen die ganz schön was auf die Mütze. Will lieber nicht drüber nachdenken, was ich getan hätte, wenns mein Vater gewesen wäre.
Liebe Grüße und viel Kraft
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für abaka&caissa 09 Dez 2003 13:59 #231827

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heidi,

ich möchte chrisi unterstützen: gebt nicht so schnell auf! Daß Dein Vater im Moment vielleicht nicht die Kraft zum Rabatz machen hat, ist wohl so - aber Ihr als Familie könnt ihn da doch durchaus vertreten! Laßt Euch nicht alle von seiner Schwäche mit runter ziehen!

Ich weiß, daß ich im Moment nur Forderungen stelle (an Euch), das tut mir auch leid, ist aber m.E. der einzig mögliche Weg. Wenn Ihr alle in Schweigen versinkt, wird sich nie etwas ändern. Wenn in einem Zentrum aber mal klar wird, daß man es bei bestimmten Patienten mit Aufsässigen zu tun hat, ändert sich manches: einerseits sind solche Aufmüpfigen zwar unbeliebt, andererseits aber doch auch Kunden, die Geld in die Kassen bringen und die Drohung eines Wechsels wirkt hin und wieder Wunder. Viel Kraft und Mut wünscht Euch Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)