Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unfall nach Dialyse 19 Dez 2003 23:51 #231968

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hobbit,
ich habe mich da mal schlau gemacht, weil ja mittlerweile ungeheuer viele Dialysepatienten selbst fahren. Also ich habe folgendes gelesen. Sollte es zu einem Unfall nach einer Dialysebehandlung kommen, muss erst einmal bewiesen werden, dass er aufgrund dieser Behandlung passiert ist. Das ist so gut wie unmöglich und außerdem muss ich, bei leichteren Unfällen mit Blechschäden, auch nicht unbedingt erzählen, wo ich gerade herkomme, meistens wird ja auch nicht gefragt.
Viele Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall nach Dialyse 20 Dez 2003 12:26 #231974

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chrisi, leider sehen das viele Haftpflichtversicherer anders, da sollte man sich bei seiner versicherung schlau machen um nachträglichen Ärger, wie verspätete Zahlungen Rechtstreit usw. im Vorfeld aus dem Wege zu gehen.
Grobe Fahrlässigkeit wird hier schnell zum Argument für die Haftpflichtversicherung, da zu beweisen das die Dia sich nicht auf das Reaktionsverhalten im SV auswirkt ist mit einer einfachen Studie für den Versicherer nachzuweisen und schon liegt der Gegenbeweiß und die Kosten bei uns!
Also weiterhin Augen auf im Straßenverkehr und allseits unfallfreie Fahrt!
MFG Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall nach Dialyse 21 Dez 2003 11:12 #231998

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Ich hab da mal ne Frage - habt Ihr den Schriftzug Dialysepatient aufs Auto lackiert. Ich fahre seit 18 Jahren mit Diabetes Auto - also die gleiche rechtliche Situation - und hatte auch schon Blechschäden - unverschuldet. Ich hab noch keinen Polizisten gesehen der nach meinem Krankheitsbild gefragt hat! Wer natürlich nach einem Unfall Sprüche ablässt wie , ich muss mich setzen, ich bin Diapatient oder Diabetiker oder ich hatte einen Unterzucker, brauch sich nicht zu wundern, wenn der Lappen weg ist. Also einfach nichts sagen - man ist auch nicht verpflichtet dazu! Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall nach Dialyse 21 Dez 2003 11:33 #231999

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
PS - natürlich sollte man auch entsprechend verantwortungsvoll im Strassenverkehr unterwegs sein, d. h. auch mal das Auto stehen lassen, wenns mal gesundheitlich nicht so gut geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall nach Dialyse 21 Dez 2003 18:01 #232007

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Da ich schon bei der Führerscheinprüfung einen schwerbehinderten Ausweis hatte musste ich wohl zur Amtsärztlichen Untersuchung,zb.in wie weit die Nieren das Reaktionsvermögen beeinträchtigen ,oder ob man schon Ausfälle hat(Zysstennieren).
LG Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall nach Dialyse 22 Dez 2003 14:00 #232023

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Ich hatte meinen Schwerbehindertenausweis auch schon 2 Jahre vor dem Führerschein und musste nicht zum Amtsarzt.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)