Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hep B Impfung 20 Dez 2003 21:42 #231984

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Ihr

Ich hatte 2 Hep B Impfungen, die dritte wäre etwa in drei Monaten dran. Inzwischen gabs ja neue Blutwerte und da kam raus, daß ich keine Antikörper habe. Zu deutsch: Die Impfung hat nicht gewirkt.
Ich sprech nen Doc drauf an und bekomme die Antwort: Viele Diapatienten sprechen auf die Impfung nicht an, aber wir geben trotzdem die dritte Spritze! Häh?
Muß ich das jetzt verstehen??? Wozu eine dritte wenn die ersten beiden schon nix gebracht haben?
Und stimmt das so überhaupt? Wenn Diapatienten doch eh schlecht auf die Impfung reagieren, warum werden wir dann nicht vor Beginn der Dia schon geimpft?
Ich werde das alles nochmal nen Doc im Zentrum fragen, aber mich interessiert jetzt mal wie das bei euch so aussieht.

Schönes WE :-)
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hep B Impfung 21 Dez 2003 09:29 #231995

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo marianne!!!
fast das gleiche ist mir auch vor kurzem wiedefahren.habe meine 3 hepB impfungen bekommen. dann wurde wieder blutuntersuchung gemacht und bei mir stellet sich das gleiche raus wie bei dir und meine ärztin sagte auch das viel patienten nicht gleich darauf ansprechen.dann beim nächsten termin habe ich dir hep B spriten im nacken bekommen mit drei einstichen und mal sehen ich hoffe doch das die jetzt ihre wirkung zeigen.gesagt wurde mir das soll denn klapen .vieleicht fragst du deinen arzt mal nach dieser methode??
ich wünsche dir schöne feiertage und alles gute.liebe grüsse
Dorina!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hep B Impfung 21 Dez 2003 11:07 #231997

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
genau die gleiche Geschichte gabs auch bei mir - zwischenzeitlich die vierte Impfung mit doppelter Dosis. Beim nächsten Mal Antikörperbestimmung werde ich wissen obs was gebracht hat. Die Aussage, daß das bei Diapatienten vorkommt ist richtig. Also viel Spass beim Weiterimpfen...
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hep B Impfung 21 Dez 2003 17:55 #232006

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir hat auch erst die 4.Impfung reagiert.
LG Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hep B Impfung 22 Dez 2003 13:42 #232021

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
unter immunsupressiva können bei impfungen kaum antikörper gebildet werden, aber bei dialysepatienten war mir das bisher nicht bekannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hep B Impfung 23 Dez 2003 00:03 #232035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich wurde als Dialysepatientin geimpft...kein Erfolg....jetzt als Transplantierte nochmal dreimal mit doppelter Wirkstoffmenge (gibts extra für Dialysepatienten)....keinerlei Wirkung.
Mein Arzt meinte aber dazu, im Falle einer Infektion könne sich mein Körper vielleicht doch erinnern, mal mit den Viren in Kontakt getreten zu sein....und dann doch ein bißchen reagiern...
Also wieder mal hoffen und weiterimpfen...
Grüße Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hep B Impfung 25 Dez 2003 21:54 #232050

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Marianne,

dass man vor der Dialyse schon geimpft wird, ist eigentlich der Schlüssel zum Erfolg, wenn es man so ausdrücken kann.
Daher ist deine Frage, warum dies nicht gemacht wurde berechtigt. Ich denke, es wurde einfach nicht dran gedacht.
Nun muss man eben abwarten, wann die Impfung klappt bzw. der Körper Antikörper bildet.

VG Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hep B Impfung 12 Jan 2004 15:19 #232289

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe DOlerInnen,

nach diesem Strang habe ich einen Grund mehr, weshalb ich diese Impfung verweigert habe. Wozu impfen, wenns doch nicht anschlägt? Und wenns denn je einer HepB bedürfen sollte, mich unter die Erde zu bringen, dann wirds eben die sein. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hep B Impfung 12 Jan 2004 15:20 #232290

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe DOlerInnen,

nach diesem Strang habe ich einen Grund mehr, weshalb ich diese Impfung verweigert habe. Wozu impfen, wenns doch nicht anschlägt? Und wenns denn je einer HepB bedürfen sollte, mich unter die Erde zu bringen, dann wirds eben die sein. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)