Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

shuntverschluss...... 10 Jan 2004 16:18 #232241

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen!
ich habe jetzt den 4ten shuntverschluss in nur 6 monaten.
beim erstenmal hat man mir ein stück patsch eingenäht.und zwei monate später wieder dicht....nochmal dass gleiche.dann wieder nur zwei monate wieder ist mein shunt dicht..........wieder dass gleiche,noch ein stück vom patsch rein und fertig.
8 wochen später,also gesternmorgen wieder ist der shunt dicht.man konnte aber noch einigermaßen dialysieren.heute ist alles zu.
der gefäßdoc will ihn jetzt nicht mehr aufmachen.ich soll am mittwoch einen neuen shunt bekommen.und am montag brauche ich dann einen sheldon.........ich hab sooo ein schiss. keiner kann mir sagen warum mein shunt immer wieder zugegangen ist.ich leide seid einer ganzen zeit an zu niedrigen blutdruck.kann es daran gelegen haben??
bekomme keine antwort darauf von den ärzten.
schönes wochenende
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntverschluss...... 10 Jan 2004 19:25 #232245

  • monika53
  • monika53s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
hallo schnuck, mein arzt hat zu mir nach dem ersten shuntverschluß gesagt, ich sollte ja aufpassen mit meinen blutdruckmittel , dass ich keinen blutdruickabfall unter 120 bekomme. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, ich wünsche dir viel kraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntverschluss...... 11 Jan 2004 13:06 #232256

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo monika,danke für deine antwort.
ich nehme aber schon seid einem halben jahr gar keine blutdrucksenker.
aber wenn der shunt immer wegen dem n.blutdruck zugegangen ist, hätte man dann nicht etwas machen müssen?
habe mir immer anhören müssen,weiß ich auch nicht woran dass liegt........................
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntverschluss...... 11 Jan 2004 19:53 #232265

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Petra,
ich denke, der Blutdruck kann eine Rolle spielen, allerdings nur, wenn er erheblich niedriger ist, als Du gewohnt bist, z.B. bei regelmäßigen Blutdruckabfällen während der Dia. Ich persönlich habe ständig Werte von 80/ 50 und darunter, aber keine Sorgen mit dem Shunt.
Gruss. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntverschluss...... 12 Jan 2004 13:26 #232278

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Petra,

erstmal möchte ich Dir sagen, daß ich mir vorstellen kann, wie Du Dich gerade fühlst, weil ich im letzten Quartal auch 4 Verschlüsse hatte. Nun zu den ursachen: Ich habe da sehr Verschiedenes gehört - von niedrigem Blutdruck angefangen bis hin zu überhaupt nicht beeinflußbar. Derzeit bekomme ich für den Goretexloop Plavix - damit hat man in meinem zentrum die besten erfahrungen bei Kunststoffvenen. Aber es ist und bleibt halt ein versuch...

Dir alles gute und Gelingen aller operativen maßnahmen. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntverschluss...... 16 Jan 2004 18:09 #232391

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Petra,...

Von Shuntverschlüssen kann ich - mittlerweile transplantiert - ein Lied singen!! In meinen 8 Jahren Dialyse hatte ich insgesamt 6 Shuntverschlüsse, den vorletzten übrigens kurz nach der Transplantation (letztes Jahr November), wo ich dummerweise auch noch dialysiert werden musste und mein Nervenkostüm eh schon stark angeschlagen war. Da hat der Sheldon-Katheter (der erste seit sieben Jahren!!) gleich nochmal so weh getan). Nach der Dia haben die Cirurgen der Klinik mir dann (zum ersten Mal unter Vollnarkose -zumindest bei einer Shunt-OP) einen Patch eingesetzt, den sie sich kurz zuvor aus meinem rechten Bein besorgt hatten. Danach durfte ich eine Nacht zur Beobachtung in der Cirurgie verbringen - der blanke Horror!! Und der Witz: Der neue Shunt kam danach nie zum Einsatz, da die Chirurgen erst einmal 10 Tage Schonfrist (ebenfalls ein Novum bei mir) verordneten und ich so lange über den Sheldon dialysiert wurde. Und vier Tage vor Ablauf dieser Frist sprang die Niere an!!! Und obwohl die Chirurgin meinte, der Shunt würde nun wohl wegen des Patches eine ganze Weile halten, war das Teil zwei Wochen nach der Entlassung aus der Klinik wieder im Eimer - na ja, jetzt wird er ja nicht mehr gebraucht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)