Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck/Puls 13 Jan 2004 16:24 #232314

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin (immer noch) transplantiert *ggg*
Also..die Medikation ist noch die gleiche wie im Thread cellcept & Sodbrennen (Sandimmun 2x 250 / Cellcept 4x 250).

Habe festgestellt, dass ich immer wieder kurz nach der Einnahme der Medikamente einen enormen Pulsanstieg beobachten konnte. Beim letzten Mal hatte ich einen Puls von 134. Desweiteren kommt immer wieder der untere Blutdruckwert über die 100er Grenze, meist bis 102-106. Ich habe auch eine Menge Tabletten deswegen bekommen (genau gesagt vier verschiedene). Wtzigerweise hat der Blutdruck mittlerweile die dumme Angewohnheit, zu den Einnahmezeiten der Senker einen auf brav zu machen (zwischen 130/80 und 110/60), nur um dann später (ich habe auf Verdacht nachgemessen) dann eben mit dem unteren Wert die 100er Grenze zu nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck/Puls 13 Jan 2004 22:48 #232330

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, peedy,
was sagt denn Dein Arzt dazu? Hat er bei Dir schon mal eine 24-Stunden-Blutdruckmessung durchgeführt? Das wäre das, was ich bei meinem Arzt ansprechen würde, wenn ich in Deiner Situation wäre. Ich hoffe, Ihr findet heraus, woran es liegt. Alles Gute für Dich, Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck/Puls 14 Jan 2004 09:42 #232339

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Der Arzt meinte bislang nur, man müsse dann halt die Einnahmezeiten der Blutdruck Medikamente demselbigen anpassen, ausserdem hat er ein 24-Stunden-EKG in Betracht gezogen.

Gegen diese 24-Stunden-Dinger hab ich eh schon eine Art Allergie entwickelt. Das Blutdruck-Teil (bislang 2x) hat mich die ganze Nacht wach gehalten, da er jedesmal statt einem Blutdruck nur Error produziert hat und sich so statt jede Stunde alle 15 Minuten aufpumpte und dabei den Arm für 5 Minuten abklemmte. Und von den Pads des EKG-Gerätes hatte ich am nächsten Tag Ausschlag....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck/Puls 14 Jan 2004 11:23 #232342

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Mach deine 24 Stunden Messung doch selbst. Natürlich nachts ist das nicht so toll da reichen vielleicht auch zwei Werte. Am besten nimmst du so ein manuelles Blutdruckgerät welches zur selbstmessung geeignet ist und schreibst mal tüchtig auf ;-). Die elektrischen neigen öfters zu unkorrekten Werten die würde ich nur einsetzen wenn sie im Vergleich zu den manuellen die selben Werte anzeigen.
Blutdruck einstellen kann ganz schön schwierig sein und brauch auch manchmal seine Zeit. Ich kenne das. Bei mir wird jetzt auch schon 18 Monate am Blutdruck rumgedoktert und langsam scheint es zu funktionieren.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)