Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dringend : Frage OP Neckargemünd 18 Jan 2004 13:51 #232420

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
wie Ihr ja schon von mir wisst, hatte ich in den letzten 4 Mon. 3 Shunt-OPs. Im Forum habe ich gelsen, daß es eine gute Klinik in Neckarsgemünd geben soll. Da ich zu meinen Gefässchirugen hier oben im Norden kein Vertrauen mehr habe (Mittwoch OP, heute zu) kann mir jemand von Euch sagen, wer die Kosten übernimmt, wenn ich nach Neckarsgemünd möchte ???

Danke
Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend : Frage OP Neckargemünd 18 Jan 2004 18:50 #232425

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Behandlungskosten übernimmt natürlich die Krankenkasse, egal in welche Klinik du gehst. Die Fahrtkosten wirst du wahrscheinlich selber tragen müssen.
Alle Gute und dass es diesmal klappt! (Ich fühle mit dir, denn ich hatte letztes Jahr auch insgesamt 7 Shunt-OPs, die letzte kurz vor Weihnachten. Noch läuft er :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend : Frage OP Neckargemünd 18 Jan 2004 23:48 #232432

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Natürlich die Krankenkasse ist nicht ganz richtig. Es muß ein med. Grund vorliegen, wenn man in eine bestimmte Klinik, eventuell noch in einen anderen Bundesland, will. Das heist, Du brauchst einen Arzt der Dich genau an diese Klinik aufgrund einer med. Indikation (zB. schwierigste Gefäßverhältnisse und Fehl-OPs), überweist. Dann wird die Krankenkasse die Kosten in aller Regel auch übernehmen. Und zwar alle Kosten. Auch Fahrtkosten. Allerdings brauchst Du VOR!! dem einrücken in die Klinik eine Kostenübernahmebestätigung Deiner Krankenkasse!
MaRIO ( www.igdchemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend : Frage OP Neckargemünd 19 Jan 2004 08:48 #232439

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo Schnuck - gute Entscheidung, mit der Kostenübernahme dürfte es mit Überweisung kein Problem geben. Nach Neckargemünd kommen die Patienten aus ganz Deutschland. Ruf dort einfach mal an und frage nach. Hier die Nummer:
(06223)89-0 Zentrale - laß Dich dann mit der inneren Ambulanz verbinden. Mein Goretex ist auch in Nkgd. gemacht worden - trotz bescheidener Gefäße.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend : Frage OP Neckargemünd 19 Jan 2004 17:50 #232444

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auf der Krankenhaus-Einweisung, die dir der Arzt ausstellt, steht nicht drauf, für welches Krankenhaus sie gilt, nur warum man eingewiesen wird. Man kann damit theoretisch in jede Klinik gehen, sofern sie die entsprechende Behandlung anbietet. Ich bin selber schon in eine andere Klinik gegangen, als die, die mein Arzt vorschlug, das war überhaupt kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend : Frage OP Neckargemünd 20 Jan 2004 00:36 #232453

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Das funktioniert eventuell im gleichen Bundesland bzw. bei einer privaten KK. Liegt die Klinik aber in einen anderen Bundesland MUß bei der gesetzlichen KK immer vom Arzt begründet werden, warum eine bestimmte Klinik erforderlich ist!!!
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)