Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unwort Chroniker 03 Feb 2004 23:01 #232914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber newman, Du hast ja Recht. Warum abersollen sich chronisch kranke Menschen auf solch ein Unwort einlassen? Sonst ist doch auch alles in Gestzen und Verordnungen so beschrieben, dass der Normalbürger ohne Steuerberater und Rechtsanwalt nicht schlau wird. Also hätte man auch hier von einer sozialverträglichen Varante für chronisch Kranke sprechen können oder so ähnlich - Du weisst was ich meine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unwort Chroniker 03 Feb 2004 23:17 #232915

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mumaya,
die Bezeichnung Chroniker ist sicherlich, wie schon newman sagte, nur die Kurzform von chronisch Kranken.
Vielleicht entstand es ja weil der ein oder andere Politiker das Wort Krank nicht aussprechen wollte?
Im Übrigen hab ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken über dieses Wort gemacht - es ist nicht wichtig und ausserdem auch nicht besser oder schlechter als z. B. Dialytiker.
Viele Grüße Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unwort Chroniker 07 Feb 2004 20:48 #233027

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Renni hat recht. Basta,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unwort Chroniker 08 Feb 2004 14:57 #233036

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Sorry, aber man kann alles übertreiben - mich persönlich stört das Unwort Chroniker überhaupt nicht. Man kann sich denk ich viel Stress sparen, wenn man sich nur noch über die wirklich wichtigen Dinge im Leben aufregt - und dazu gehört das Wort Chroniker mit Sicherheit nicht!
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)