Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

restausscheidung 11 Feb 2004 10:23 #233091

  • monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
ich bin seit 2 wochen an der dia. Weiss jemand wie man die restauscheidung möglichst lange erhalten kann, außer Wassertabletten oder Altbier.Nach Absetzen der cortison-tabletten habe ich nur noch sehr wenig, hängt es damit zusammen. Bei meiner dia wird noch kein wasser entzogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restausscheidung 11 Feb 2004 11:41 #233095

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es hat mal geheissen, dass man darauf achten soll keinen Blutdruckabfall an der Dialyse zu bekommen. Da bei dir noch kein Wasser entzogen wird, ist das ohnehin unwahrscheinlich. Mit den Furosemid Tabletten kann man bis zu 500mg raufgehen, das bringt schon noch mal was.

Ich glaube mehr kann man da nicht machen. Irgendwann ist eigentlich bei jedem Schluß, ist nur eine Frage der Zeit. Das ist aber nicht so schlimm.

Das vom Altbier habe ich noch nie gehört.

Grüße,

newman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restausscheidung 11 Feb 2004 11:49 #233096

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Aslo mir hat mein Arzt gesagt das ich solange die Ausscheidung noch OK ist ich weiterhin genug trinken soll ( über 2 liter) damit die Nieren trotz Dialyse noch genug zu tun haben.
Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restausscheidung 12 Feb 2004 08:54 #233111

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Monika, es ist leider so, dass man selber nicht allzuviel tun kann. Außer Wassertabletten (ich schwöre auf Unat, da ist die Höchstdosis 20 mg und die Pille wirkt über den Tag verteilt) ist es wichtig, darauf zu achten, dass man nicht zu trocken dialysiert wird. Solange an der Dia nichts entzogen wird, kann das kaum passieren. Denn die Nieren sollen schon immer was zu tun haben. Andererseits darf natürlich nicht zuviel Wasser eingelagert werden, sonst können der Blutdruck steigen oder gar die Lunge volllaufen. Das Ganze ist ein bisschen eine Gratwanderung und zum großen Teil Glückssache. Ich bin jetzt (nach der 2. Tx) wieder seit 5 Jahren an der Dia und habe immer noch volle Ausscheidung, bei anderen hört es wenige Monate nach Dia-Beginn völlig auf.
Viel Glück Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restausscheidung 13 Feb 2004 22:33 #233162

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
capd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)