Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

@Chrisi 14 Feb 2004 06:57 #233163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,
tut mir leid, daß ich gestern beim Chat nicht mehr geantwortet habe.
Die Verbindung wurde unterbrochen und ich habe erst mal keine Verbindung mehr bekommen. Server überlastet.
Noch mal zu den Krämpfen: Zugenommen habe ich nicht, eher das Gegenteil bzw. das Gewicht ist gleich geblieben.
Aber ich habe am Vortag Durchfall gehabt (was für Themen!), vielleicht sind da zuviel Eletrolyte den Bach runtergegangen.
Also, auch an alle anderen, die gestern abend im Chat waren:
War keine böse Absicht.
Ich kuschel mich noch mal ins Bett, muß nachher arbeiten.
Ein schönes Wochenende und eine angenehme Dialyse, falls heute von Euch jemand dran muß.
Gruß
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @Chrisi 14 Feb 2004 17:00 #233176

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Luziefee,
ich hatte mir schon so etwas gedacht. Macht nichts, Hauptsache dir geht es wieder besser. Kann natürlich sein, dass man wegen einem Magen-Darmvirus abgenommen hat. Es klang halt nach zu trocken, weil dein Kreislauf ja auch nicht mehr der Beste war. Wenn du allerdings häufiger damit zu tun hast, würde ich wirklich mal verschiedene Sachen ausprobieren, evtl. das Natrium etwas höher setzen lassen oder Magnesium in Tablettenform verschreiben lassen. Bekommen bei uns einige Patienten. Probier es halt mal aus. Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Tipps von anderer Seite. Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @Chrisi 16 Feb 2004 00:31 #233204

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luzifee und Chrisi,

beim Magnesium kann ich nur zur Vorsicht raten. Magnesium kann nur über den Urin ausgeschieden werden, wenn nicht mehr vorhanden, nur über Dialyse. Wenn man die täglich schluckt, kann man eine Magnesium-Vergiftung bekommen. Die zeigt ähnliche Symptome wie ein zu hohes Kalium.

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @Chrisi 17 Feb 2004 10:19 #233229

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo moni66

danke für den Hinweis. Habe auch schon gehört, daß es bei zu hohen Magnesiumgaben zu neurologischen Ausfallerscheinungen kommen kann. Darum werde ich bitten, den Mag-Spiegel zu überprüfen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @Chrisi 17 Feb 2004 13:37 #233233

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo luziefee,
das mit den Magnesiumtabletten war auch nur eine Möglichkeit von vielen und selbstverständlich nur in Absprache mit dem Arzt undr nach Kontrolle der Blutwerte eine mögliche Behandlungsalternative. Vielleicht versuchst du es mal mit einer minimalen Erhöhung des Natriums. Hat bei uns sehr vielen geholfen, wird aber in der Regel nicht so gerne gemacht, weil befürchtet wird, damit beim Patienten ein größeres Durstgefühl auszulösen. Muss aber nicht sein. Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Diese ständigen Krämpfe sind auf die Dauer auch nicht zu ertragen. Ich wünsche dir alles Gute
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)