Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keine Gefä+?zugänge 09 Mär 2004 14:27 #233696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe im Moment folgendes Problem. In Hann.Münden, wo ich zur Transpl. gemeldet bin, hat man festgestellt, dass all meine Venen eingeengte sind und noch gerade mal zwei Möglichkeiten für Shunts bestehen aber nur bei besserem Blutdruck, jedoch ist der Drtuck bei mir immer zu niedrig und jeder Shunt geht su.

Mein Arzt hat mir gesagt, dass bei mir die Voraussetzung besteht auf eine Dringlichkeitsliste zu kommen. Ich hätte nur gern mal gewusst, wie die Erfolgsaussichjten bei schlecht passenden Nieren so sind. Natürlich möchte ich gern eine gut pasende Niere haben aber auch nicht bis zum letzten Sekündchen warten, und nachher ist es dann zu spät.

Ich werde im Moment über Katheter dialysiert und wenn der nicht mehr geht habe ich keine Shunt ob dann noch ein zweiter Katheter geht weiß ich nicht alles in allem sieht es aber sehr schlecht aus.

Kann mir jemand ein paar mehjr Infos über Dringlichkeitsliste geben, ich hab keine Ahnung vonn all dem. In welchem zeitraum kann man denn dann mit einem Organ rechnen?

Grüße von Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Gefäßzugänge 09 Mär 2004 23:41 #233731

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas,

s.o.: begib Dich zu einem wirklichen Shuntspezialisten. Die zeichnen sich für mich u.a. durch Ideenreichtum aus: da geht eigentlich immer noch was. Schmeiß bloß die Flinte nicht ins Korn, auch wenn gerade mal trübe Zeiten sein sollten. Alles Gute und LG von Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Gefä+?zugänge 10 Mär 2004 02:16 #233740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Deby,

sind für dich die von Hans Dieter angeführten Ärzte solche Spezialisten, wie du sie meinst?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Gefä+?zugänge 10 Mär 2004 09:01 #233744

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
in Neckargemünd bist du mit Problemshunts in den besten Händen! Es gibt momentan keine besseren Adresse.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Gefäßzugänge 10 Mär 2004 13:34 #233754

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas.

ja unbedingt! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Gefä+?zugänge 13 Mär 2004 12:40 #233841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo thomas, habe auch immer probleme mit meinem shunt.
bei mir ist der blutdruck auch immer im keller.habe mein gewicht in den letzten monaten anheben lassen.jetzt geht es so einigermaßen.
wir haben bei uns auch eine patientin,bei wirklich keine shuntmöglichkeiten mehr da sind.
sie hat so ein demoskartheter(weiss nicht ob es richtig geschrieben ist)der katheter ist bei ihr im herz.er ist einläufig.aber besser,wie der sheldonkartheter.
wie dass mit der dringlichkeits-stufe ist weiss ich leider nicht. aber frag doch mal dein tx-zentrum.
schönes wochenende wünscht dir petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)