Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

zu ende 19 Mär 2004 22:04 #233976

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen !
Ich bin vor einigen Tagen schonmal da gewesen,und habe über meinen Vater geschrieben.Er ist 8 Monate an der Dia gewesen,und hat auch eine kaputte Leber gehabt.Er ist immer ins Koma gefallen,und kam mit der Dia überhaupt nicht zurecht.
Habe das letzte mal geschrieben,das er nicht mehr zur Dia möchte,und das meine Mutter ihm versprechen muste ihn nicht mehr ins KH zu schicken.Er bekahm Freitags seine letzte Dia.Meine Mutter nahm ihn dann mit nach hause.Er lag zur zeit wieder im KH.Am Samstag ,ein tag später viel er zuhause wieder ins Koma.Meine Mutter lies ihn also zuhause.Er lies die Dia am Montag am Mittwoch am Freitag ausfallen.Er wachte am Freitag wieder auf und sagte das er entlich sterben will.Er verlangte unmengen an Wasser von meiner Mutter und mir.Der Arzt sagte das wir ihm jetzt alles geben sollen was er möchte.Er sagte zu mir ,er weis das es nicht gut ist,aber er mus trinken.Dann blieb er 4 Tage wach,und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist er wieder ins Koma gefallen.Am Mittwoch morgen,hat man das erste mal gehöhrt das er schlecht atmen kann.Im laufe des Tages wurde es immer schlimmer,und man höhrte das Wasser in der Lunge brodeln.Ich habe noch nie soein schlimmes Geräusch gehöhrt.Aber ich war bei ihm bis zum Schluß,und ich mus sagen,es war das schlimmste was ich je erlebt habe.In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist er um 1.43 Uhr gestorben.

Ich schreibe das hier so rein,weil ich auch eine Menge kritik bekommen habe von hier.Nicht jeder kann es verstehen,das man sowas zulässt,aber es war der Wille meines Vaters,und er war sehr krank.Die Leber war schlechter als die Nieren.Er viel ins Koma wegen der leber und nicht wegen der Nieren.Aber die Dia war eine Qual für ihn.

Ich möchte mich nochmals bedanken,bei den die uns verstanden haben bei unserer Entscheidung.Es ist uns auch nicht leicht gefallen.

Aber jetzt geht es ihm hoffentlich besser.

Lieben Gruß.Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zu ende 19 Mär 2004 22:33 #233977

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo Heidi,
ich kann dir und deiner Familie nur Respekt zollen, vor der Art und Weise wie ihr mit dieser extrem schierigen Sitution, trotz Kritik von anderen umgegangen seit! Einen Menschen auf seinem letzten Weg so zu begleiten ist das schwierigste was ich mir vorstellen kann. Ich wünsche Euch für Euren weiteren Weg viel Glück und Kraft! Liebe Grüsse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zu ende 20 Mär 2004 03:22 #233978

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich weiß nicht welche Kritik du bekamst ist mir auch egal. Aber ich zolle dir Respekt. Ich bin selbst Dialysepfleger und habe ähnliche Erfahrung mit meinem Vater gemacht, der ebnfalls seine Dialyse aus eigenem Wille beendert hat. Man muß dazu noch sagen mein Vater war Arzt. also wußte er und ich genau was auf uns alles zukommen könnte. Ich hatte aber auch eine guten Arbeitgeber der mich in dieser Zeit unterstützt hat und mir sämtliche Medikamente (alles was erlaubtwar natürlich keine BTM oder sowas) zur Verfügung stellte um meinen Vater vor Schmerzen und Übelkeit zu bewahren, von daher hatte ich etwas leichter wie du. Und glaube mir es war der richtige Weg den du und deine Mutter gewählt habt, ihr habt deinem vater einen würdigen Tod ermöglicht. Ich weiß von was ich rede, wie gesagt ich bin seut 1988 Krankenpfleger und seit 1997 in der Dialyse
Gruß Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zu ende 20 Mär 2004 13:44 #233982

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe heidi.ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.zumal bammentaler es schon sehr gut beschrieben hat.
wenn es mir einmal so ergehen sollte wie deinem vater,wünsche ich mir das mein mann und mein sohn,genauso stark sein werden wie du und deine mutter.

es ist euch bestimmt nicht leicht gefallen.aber dein vater hat es so gewollt.und das ihr dass durchgezogen habt.respekt.
alles liebe für euch
wünscht petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zu ende 20 Mär 2004 14:30 #233984

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe Heidi,
meine Vorredner haben im Grunde schon alles gesagt. Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen. Deinem Vater wird es jetzt gut gehen, egal ob er an Gott glaubte oder nicht. Manchmal ist der Tod eine Erlösung und das Leben eine Qual. Für Deinen Vater wünsche ich Ruhe und Frieden dort, wo er jetzt ist. Für Euch wünsche ich, dass ihr diese Lebens- und Sterbensansichten behaltet und trotz dieses Schicksals bald wieder froh in das weitere Leben schaut...

Ich wünschte mir manches Mal, so viel Kraft und Mut zu haben, wie ihr es gezeigt habt.

LG von Björn, dem beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zu ende 22 Mär 2004 11:18 #234036

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Heidi,
ich kann mich den usern vor mir nur anschließen. Es zeugt von unheimlicher Kraft und Liebe, einen Menschen gehen zu lassen, wenn es sein Wunsch ist.
Ich habe unendlich viel Respekt vor dem was Deine Mutter und Du geschafft habt. Laßt Euch von anderen kein schlechtes Gewissen einreden, ihr habt die richtige und mutigste Entscheidung getroffen, die Menschen die lieben treffen können.
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und daß ihr bald wieder positiv in die Zukunft blicken könnt.
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)