Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mit dem Fahrrad zur Dialyse? 26 Mär 2004 16:39 #234111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
nachdem ich in der letzten Zeit vor der Dialyse keinen Sport mehr machen konnte, würde ich jetzt gerne wieder etwas damit anfangen. Und da dachte ich, man könnte ja das gleich mit dem Nützlichen verbinden und vielleicht auch mal mit dem Fahrrad zur Dialyse fahren, wenn das Wetter es erlaubt. Es sind bei mir ca. 8km einfach. Von meinem Befinden her sollte es kein Problem sein (auch nach der Dia nicht), aber ich habe etwas Bedenken, ob das dem Shunt gut tut. (Nicht dass es dann wieder anfängt zu bluten.) Andererseits ist es ja auch nicht viel anders, als wenn man ein Lenkrad hält, und die Straßen sind alle gut hier. Hat da irgendjemand schon Erfahrungen, ob man das machen kann/darf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mit dem Fahrrad zur Dialyse? 26 Mär 2004 17:10 #234112

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
wenn Du nicht total kaputt bist ,warum nicht bei schönem Wetter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mit dem Fahrrad zur Dialyse? 27 Mär 2004 19:47 #234122

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo kurt,
aus meinem Zentrum fährt ein Patient auch regelmäßig mit dem Fahrrad zur Dialyse. Manchmal überholen wir ihn mit dem Taxi ;-) . Es ist sogar jemand, der immer sehr viel Gewicht mitbringt. Anscheinend verkraftet er das Radfahren gut, Fahrstrecke von 2 - 3 km die einfache Fahrt.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mit dem Fahrrad zur Dialyse? 29 Mär 2004 19:13 #234154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hatte auch mal nen Mitpatienten, der über Jahre hinweg immer mit dem Rad zur Dia gefahren ist (ca 10km)
Hängt natürlich von deiner körperl. Verfassung ab, und die muss nach der Dia nicht immer gleich gut sein...
Was dem Arm angeht, evtl. dick mit einem Verband einwickeln lassen.
Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mit dem Fahrrad zur Dialyse? 01 Apr 2004 20:09 #234195

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

da brauchst du dir keine sorgen machen. ich fahre3 auch immer mir einer dialysekollegin im sommer mit fahrrad hin. das ist kein problem. mach einfach das wonach du dich fühlst, da kannst du dann auch nicht falsch liegen :-) probier es einfach aus, kannst ja langsam fahren und dich langsam irgendwann steigern.
viele liebe grüße lynn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)