Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schiffsdialayse 01 Apr 2004 09:55 #234184

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Nachdem nun in wenigen Tagen bei mir die HD losgehen wird, will ich für den Herbst Urlaubsplane machen. Da ich gerne eine Seereise machen möchte, denke ich an eine Kreuzfahrt mit Dialysemöglichkiet. Ich bin auf die Praxis Dr. Rittich gestossen (www.schiffsdialyse.de)
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht? Schriftlich klingt ja alles recht gut - aber wie ist es in Wirklichkeit?
Danke im Voraus für Euere Nachrichten
Gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schiffsdialayse 01 Apr 2004 12:36 #234186

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Habe schon oft mit Dr. Rittich Schiffsdialyse gemacht, ist jedesmal sehr gut gewesen, auf welches Schiff willst Du gehen? Es wird jeden 2. Tag dialysiert, Fresenius 4008 S Maschinen, Dia ist im Schiffshospital und immer ein Nephrologe anwesend. Je nach Teilnehmeranzahl auch dementsprechendes Pflegepersonal. Vorher ist Übernahmeerklärung von der KK nötig, auch wenn Dia 270 Euro kostet, wird übernommen, da Dr. Rittich eigene Verträge mit den Kassen Hat. Frühzeitig bei Dr. Rittich anmelden. Er ist für die Orga zuständig. Medikamente, wie Epo oder sonstige müssen mitgebracht werden. Auskungtsbogen von Dr. Rittich muss dann mit Werten eingeschickt werden. Schiffdialysen bringen großen Erholungswert. Wenn Du noih mehr erfahren willst, maile mich an (User). Viel Spass bei den Vorbereitzungen Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schiffsdialayse 01 Apr 2004 17:01 #234188

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Kaimana,
kann albertine nur zustimmen und Dir zuraten. War 2001 auf der Ostsee mit Dr. Rittich unterwegs (damals Arkona), war einfach super. Und der Rittich ist ein toller Organisator. Habe damals einen Bericht mit Bildern geschrieben, den TeeWee auch hier eingestellt hat. Aber ob man da noch rankommt, keine Ahnung.
Die Arkona ist jetzt bei transocean und heißt anders, aber weiter mit Dia. Alle zwei Tage Dia ist dringend nötig, denn die kulinarischen Versuchungen sind unbeschreiblich.
Da fällt mir spontan ein: Wenn wir einen Finanzier fänden, könnten wir ja das nächste Usertreffen als Kreuzfahrt machen *gg.
Schöne Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schiffsdialayse 01 Apr 2004 19:01 #234192

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
... Habe damals einen Bericht mit Bildern geschrieben, den TeeWee auch hier eingestellt hat. Aber ob man da noch rankommt, keine Ahnung ...
Na klar, hier geht nix verloren :-))
Zu finden unter den Links, private Homepages :
www.dialyse-online.de/content/Links/caissa/caissa.asp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schiffsdialayse 02 Apr 2004 07:29 #234203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ahoi Kaimana,

ich war 2000 mit der MS Deutschland in Norwegen / Spitzbergen. Organisator war auch hier Dr. Rittich. Es war eine traumhaft schöne Kreuzfahrt und es hat alles bestens geklappt. Ich kann mich da Hans-Dieter nur anschliessen: Jeden 2. Tag zu dialysieren ist unumgäglich. Das Essen auf dem Schiff ist einfach der Hammer :-) Abgesehen davon wird ja sowieso an Seetagen dialysiert, so daß man normalerweise keinen Landausflug verpasst.

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)