Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lupus erythematodes nephritis 10 Apr 2004 20:22 #234340

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Haaaaallooooooo!
Ist hier auf dieser Seite vielleicht auch jemand mit dieser Erkrankung?
Würde mich brennend interessieren, da ich selbst betroffen bin.
Meine Nierchen arbeiten noch so ca. 20% sagt mein Arzt und man kann nicht vorhersagen wie schnell es bergab geht.
Gib es vielleicht noch jemand mit so einer blöden Krankheit?
Danke im voraus für eure Nachricht.
Gerne auch unter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lupus erythematodes nephritis 10 Apr 2004 20:35 #234341

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Drea!!!

Lupus erythematodes gibts ja mit verschiedenen Krankheitsbildern. Hast du nur die Probleme mit deinen Nieren als Symptom oder noch andere Sachen??? Mich würde intersieren wie deine Ärzte zu der Diagnose gekommen sind. Ich habe neben meiner Niereninsuffizienz noch eine Autoimmunthrombozytopenie, also auch nen Lupus erythemathodes. Nur ist bei mir noch nicht geklärt ob da ein zusammenhang besteht.
Ich bin jetzt seit Januar an der Dialyse aber das hatte keine Auswirkungen auf meine Thrombos. Aber wenigstens gehts mir mit der Dia jetzt wieder gut. Ist doch auch schon was ;-).

Liebe Grüße
Ollibaerle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lupus erythematodes nephritis 10 Apr 2004 20:58 #234343

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Angefangen hat es mit Müdigkeit und Gewichtsabnahme (da war ich 10) Ich kam ins Krankenhaus (erst mal in Karantäne - was weiß ich wie man das schreibt) Dann, nach 4 Wo. haben die Ärzte herausgefunden das ich nicht ansteckend bin. Sondern nur LE habe.
Hatte aber dann wahnsinnige Gelenkschwerzen überall. Daraufhin gab man mit Kortisonpreperate (kannst Dir ja denken wie der Körper darauf reagierte) und das als Teenager. die Therapie lief dann Jahre gut. bis man vor 20 Jahren feststellte, dass dieses nephritis dazukam.
Meine Werte haben sich aber nicht stark schnell verschlechtert, sondern nur sehr langsam. Aber jetzt arbeiten die Dinger nur noch 20%

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lupus erythematodes nephritis 10 Apr 2004 21:03 #234344

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich bin noch neu hier und ich wollte den Artikel in die Seelen-Spiegelseite stellen!
Entschuldigung hat wohl nicht funktioniert.
kann das vielleicht jemand von Euch hinüberkopieren???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lupus erythematodes nephritis 12 Apr 2004 11:16 #234374

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo drea,

ich habe auch SLE mit nieren und zns befall. meiner wurde 96` bei meinem ersten nierenversagen durch eine nierenbiopsie diagnostiziert. ich kam dann 2000 an die dialyse, 2002 wieder weg und nun bin ich seit 4 wochen wieder dran. aber auch bei mir läuft die dialyse sehr gut und darüber bin ich froh.

wünsche dir noch einen schönen ostermontag.

lg
sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)