Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Pafos / Cypern 05 Jun 2004 08:38 #235306

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halo, Freunde,
komme gerade aus dem Urlaub in Pafos zuück und bin sehr enttäuscht über die dortigen Verhältnisse im Royal Medicel Centre. Die Anlage entspricht nicht den gewohnten hohen Standarts in Deutschland, nicht sehr sauber, vom Personal her nur eine Schwester -Antonia- qualifiziert, in der ganzen Klinik spricht nur eine Angestellte deutsch. Ist übrigends auf der ganzen Insel so, kaum einer versteht einen. Und dafür verlangen sie für eine Dialyse 280 €. Für uns, eine Gruppe von 15 Patienten gabs den Vorzugspteis von 220€, den Rest zu 189 € Kostenübernahme durch die DAK haben wir selber bezahlt dazu noch je Taxi-Fahrt 4 CYP (etwa 8 €). Fazit: mich sehen die dort nicht noch einmal !
Reini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Limassol / Cypern 13 Jun 2004 12:18 #235447

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
Ich habe vor 3 Jahren in Limmassol/Zypern in einer Fresenius Dialyse dialysiert. Einer der Arzte hat in Deutschland studiert und gelebt und spricht perfekt.
Die Dialyse war echt ok. Die Schwestern haben allerdings nur englisch gesprochen. Ich habe damals selbst als Alleinreisender nicht zuzahlen müssen und habe die Taxikosten ersetzt bekommen(Vor der Gesundheitsreform!!).
Diese Dialysestation inseriert auch häufig in Der Dialysepatient.
Gruß
Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)