Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwangerschaft bei membran+¶ser Glomerulonephritis 01 Jul 2004 07:58 #235835

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
vielleicht bekomme ich hier Antwort auf meine Fragen!!!
Bei mir wurde vor 9 Jahren membranöser Glomerulonephritis festgestellt. Mein Krea-Wert liegt eigendlich immer zwischen 0,8 und 1,0 außerdem habe ich eine geringe Eiweißausscheidung von 0,5 - 1,0 Gramm. Nachdem ich im September vor habe zu heiraten möchte ich auch gerne ein Kind, habe allerdings auch Angst vor der Schwangerschaft und den damit verbundenen Folgen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwangerschaft bei membran+¶ser Glomerulonephritis 01 Jul 2004 11:29 #235836

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo janett, habe vor meiner ersten Schwangerschaft auch so schlechte Nierenwerte gehabt. Die Werte haben sich während dieser Zeit kaum verändert. Eigentlich sollten nach der Geburt ziemlich viele Untersuchungen gestartet werden, aber unsere Tochter kam (ungeplant) gleich nach dem Sohnemann (die beiden sind genau ein Jahr auseinander) Als der Grosse 3 Jahre alt war, kam ich an die Dialyse. Die Ärzte meinen, das wäre auch ohne Schwangerschaften so gekommen. Ich bin froh, dass ich die Beiden habe und nicht gewartet habe bis es evtl. zu spät ist. Ich bereue es im Nachhinein auf keinen Fall. Ich war auch schon mit Frauen im Krankenhaus gelegen, die auf Grund der Schwangerschaft an die Dialyse mussten - sie wussten das vorher und haben sich trotzdem für eine Schwangerschaft entschieden - das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwangerschaft bei membran+¶ser Glomerulonephritis 01 Jul 2004 12:30 #235841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für deine Mail, dass macht mir jetzt etwas Hoffnung, obwohl ich wirklich schiss vor der Dialyse habe. Ich wollte eigendlich, wenn ein Kind habe nach zwei Jahren wieder arbeiten gehen und ich hab keine Ahnung ob man das mit Dialyse auf die Reihe bekommt. Aber erstmal muß das ja mit dem Kind klappen. am 12.07.2004 will ich erstmal mit meinem Arzt darüber sprechen. mal sehen was der sagt. Begeistert wird er bestimmt nicht sein, das ich ein Kind möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwangerschaft bei membran+¶ser Glomerulonephritis 06 Jul 2004 20:59 #235930

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Janett,

der Verein Junge Nierenkranke Deutschland e. V. bietet Ende Juli ein Seminar zu dem Thema an. Infos unter www.junge-nierenkranke.de.

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)