Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Organspendeausweise und infomaterial 19 Jul 2004 23:41 #236344

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
ich bin gerade dabei ein bißchen zum thema organspende an aufklärung beizutragen, und zwar in der form, ich hab auf der seite www.organspende-kampagne.de/extra/bestellservice/bestellliste/
organspendeausweise , plakate und infomaterial bestellt, dies werd ich hier bei ärzten und öffentlichen einrichtungen mit deren erlaubnis auslegen/aushängen.vielleicht hat ja der ein oder andere lust es mir gleich zu tun

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspendeausweise und infomaterial 20 Jul 2004 14:50 #236358

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Karo,
ich habe auch bei meinem Hausarzt dafür geworben und für die Praxis Plakate, Ausweise und die passenden Prospektständer bestellt. Dort wusste nämlich keiner, wo man so etwas bekommt. Ich habs allerdings bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.bzga.de) bestellt. Die liefern prompt und problemlos

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspendeausweise und infomaterial 20 Jul 2004 15:27 #236359

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Karo,

das finde ich eine Klasse Idee!! :-)
Würde ich gern auch mal machen, insbesondere bei mir im Verein. Wie bist du die Sache angegegangen? Man will ja auch keinen vor den Kopf stoßen!

Berichte mal, interessiert mich sehr.

Lg Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspendeausweise und infomaterial 20 Jul 2004 19:00 #236362

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir hier in Schweinfurt machen regelmäßig Infovorträge in Schulen (Krankepflege, Gymnasien, usw) sowie bei Vereinen (z.B. Feuerwehr), usw. Haben damit super Erfolge und alle sind an der Diskussion interessiert. Ablauf: Eigener Vortrag mittels Powerpoint und Beamer sowie Imagefilm Eurotransplant Leiden.
www.ig-sw.info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspendeausweise und infomaterial 20 Jul 2004 22:11 #236365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi martin

schau dir den link bitte mal genauer an, genau dort hab ich es auch her, das material ist heute gekommen, nach 2 tagen, toller service.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspendeausweise und infomaterial 20 Jul 2004 22:17 #236366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi tobi

ich bin einfach zu unserem hausarzt gegangen und hab gefragt, auch dort wußte man nicht so recht wo man das material herbekommen sollte und war dankbar dafür, da sie früher auch schon immer material stehen hatten,das werd ich bei den anderen ärzten hier auch noch tun, sowie auch bei der stadt dortmund, bücherei etc. eben öffentliche einrichtungen wo viele menschen hingehen, auch in geschäften werde ich fragen, hab ich gar kein problem mit, ist für mich was selbstverständliches. klar werden vielleicht einige dumm gucken, aber ich geb deswegen nicht auf. in der kindertagesstätte meines sohnes hab ich auch gefragt, ist überhaupt kein problem. nur nicht zu viel angst, einfach versuchen, und erklären.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspendeausweise und infomaterial 21 Jul 2004 11:14 #236378

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe mal was für unser Rathaus und Bibliothek bestellt. Von dieser Adresse wusste ich auch nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspendeausweise und infomaterial 21 Jul 2004 12:05 #236382

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
super Idee!! habe gerade welche bestellt und werde sie in meinem Geschäft auslegen (nachdem mich eh schon fast jeder Kunde fragt, wieso mein Arm so komisch aussieht....)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspendeausweise und infomaterial 21 Jul 2004 13:20 #236385

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

hab mich heute nachdem gestern das große paket hier ankam, mit nem trolley auf den weg gemacht, die resonanz bei den ärzten und in apotheken, der stadtbücherei etc. war so gut, das ich zwischendurch nochmal nach hause mußte um nachschub zu holen, und ich hatte noch lange nicht alle praxen, nun ist das material alle und ich muß erst neues bestellen, ich bin sehr zufrieden, und werd weiter machen. es macht echt spaß. ich werd in zukunft noch kliniken anfahren, und mich auch in andere vororte von dortmund begeben, bisher war ich nur in einem!!!!!!!
ich hoffe ich kann auch ein paar von euch dafür begeistern, ich finde das eben zu wenig aufklärung im bereich organspende besteht, viele ärzte waren sehr aufgeschlossen, und sagten das sie das immer schon wollten aber nicht so recht wußten an wen sie sich wenden sollten. Alles in allem lief es besser als ich gedacht hatte, und das hat mich sehr motiviert.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspendeausweise und infomaterial 26 Jul 2004 11:53 #236463

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Ausweise könnte ihr unter fogenter Nr. bestellen.
0800/9040400 Gebührenfrei.
Beantworten auch Fragen zur Organspende
Anita
www.dialysepatienten-schweinfurt.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)