Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schwitzen 20 Jul 2004 09:48 #236350

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eine Frage: Hat von Euch auch jemand das Problem, nicht schwitzen zu können? Egal wie warm es ist, oder wie sehr man körperlich aktiv ist?

Mich würde interessieren, woran das liegt und ob man dagegen etwas tun kann.

Im Voraus besten Dank für eine Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwitzen 20 Jul 2004 10:04 #236351

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo elsa,
ich weiß nicht, ob du Dialysepatientin bist. Wenn man sehr wenig trinken darf, kann ich mir denken, dass man dann auch sehr wenig schwitzt. Ist aber mein ureigener Gedanke.
Davon einmal abgesehen, gibt es halt Menschen, die leicht und viel schwitzen (kann auch ein Problem sein) und andere eben nicht. Liegt wohl auch an den Schweißdrüsen. Ich schwitze auch ganz selten, ist aber kein Problem für mich
Liebe Grüße
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwitzen 20 Jul 2004 14:19 #236357

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Hallo Elsa,
ich konnte während meiner Dialysezeit auch nicht schwitzen. Nicht mal bei Sportarten, die früher bei mir sehr schweißtreibend waren. Geholfen hat mir ein regelmäßiger Sauna-Besuch (mit Arzt abklären!). Nach ein paar Gängen konnte ich dann auch schwitzen und das war sehr erleichternd. Man hat danach ein ganz anderes Haut- und Körpergefühl. Und für den Blutdruck war es auch gut, mein Arzt hat mir jedenfalls zugeraten.
Gruß
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwitzen 23 Jul 2004 11:24 #236418

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, ich hab das Problem auch! Ich heize regelrecht auf und muss mich dann 2, 3 x unter der Dusche abkühlen. Ich fühl mich da auch immer richtig zerschlagen und kaputt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)