Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

niereninsuffizienz?? 29 Jul 2004 13:44 #236513

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle,

ich bin weiblich, 31 Jahre, herzgesund, kein Diabetes, sportlich, schlank....
Seit Jahren habe ich Problem mit Niere. Sind einige narben auf beiden Nieren durch vermutlich frühere Nierenbeckenentzündungen. Seit der letzten 5 Jahre alle halbe Jahre Clearance gemacht. (24 Stunde). Erst war nur gering eingeschränkt (95 ml), dann vor 1 Jahren 78 ml, vor 1/2 Jahr 65 und jetzt 39 ml.
Mein ARzt war sehr geschockt und meinte , dass ich mich psychisch au Dialyse vorbereiten soll. Andererseits war er sehr verwirrt, da Creatinin im Blut konstant bei 1,0 ist (ist ja noch gerade grenzwertig). Harnstoff konstant bei 39-40 liegt. Urinmenge zwar hoch ist (3- 3,2 Liter), aber auc h der Cystatin - Wert in Ordnung ist.
Zudem sind auch Spontanurinproben, die mit Teststreifen gemacht wurden IMMER in Ordnung.: kein Zucker, kein Blut , keine Leukocyten, keine Bakterien, KEIN EIWEIß im Urin. Auc h keine Mikroalbumerie oder Makro.....
Also eigentlich außer der Clearance allles normal. Die Clearance fällt bei mir immer niedriger aus, weil ich kaum Creatinin im Urin ausscheide. Darum ist Ergebnis immer so niedrig.
Ich finde es alles sehr komisch. Kann es auc handere Ursacehn haben, das Crea im Urin so extrem niedrig ist???? Und ich vielleicht doch nicht zur Dialyse muss?
ich habe Angst und weiß nicht was ich davon halten soll? Für mich hört sich alles so widersprüclich an!
Danke für Ihre Hilfe!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)