Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

die Lehre Bruno Gr+¶nings 08 Sep 2004 15:35 #237159

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hat jemand von euch schon mal von Heilung auf geistigem Wege durch die Lehre Bruno Grönings gehört. Ganz speziell bei Niereninsuffizienz oder Ähnlichen. Ich habe neulich einen alten Freund getroffen, dieser ist schon vor längerer Zeit von Neurodermitis geheilt worden, durch die vom „Bruno Grönings Freundeskreisâ€? verbreitete Methode „Heilung auf geistigem Wegeâ€? Dieser Freund erzählte mir das eine ehemalige Dialysenachbarin von mir jetzt geheilt seine, durch eben diese Lehre. Ich stehe dieser Sache (Heilung auf geistigem Wege) sehr sehr Skeptisch gegenüber, egal durch welche Lehre.

Es interessiert mich jedoch was da dran ist ! Klar ist mir schon das es Krankheiten gibt die durch diese oder andere Methoden geheilt werden können aber Neurodermitis ist etwas anderes wie Niereninsuffizienz.

Also ich freue mich auf eure Erfahrungen und Gedanken !!!

Gruß Stephan :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: die Lehre Bruno Gr+¶nings 08 Sep 2004 16:30 #237160

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo Stephan,

nach kurzer Recherche über die Suchmaschine, kann ich nur sagen, lass besser die Finger davon.
Spontanheilungen mag es sicher bei denen geben aber ansonsten ist das eine Sektenähnliche gemeinschaft, die sich um den, übrigens an Magenkrebs verstorbenen, Bruno G. schart.
Hier ein ausführliche Beschreibung über den Freundeskreis
von einer Sekteninformationsseite. www.relinfo.ch/bgf/info.html

Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: die Lehre Bruno Gr+¶nings 08 Sep 2004 19:41 #237163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Würde mich auch sehr interessieren, wenn Du Näheres weßt laß es mich bitte wissen.
Gruß Bipin.
PS. Meine Mail-Adresse steht auf meiner Userseitei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: die Lehre Bruno Gr+¶nings 08 Sep 2004 19:53 #237164

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich glaube auch, dass zw. neurodermitis ( oft seelisch bedingt) und krebs und schrumpf- / zystennieren ein grosser unterschied ist; beides kann man bestimmt durch so was nicht heilen. wo sollen den die neuen gesunden nieren wachsen? ich wäre da sehr sehr vorsichtig.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: die Lehre Bruno Gr+¶nings 08 Sep 2004 20:54 #237165

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke roland,
keine angst ! die lehre ist nicht das was mich interessiert ? sonder die geheilte dialysepat. das das ganze richtung sekte läuft ist mir schon klar ! dein link war sehr aufschlußreich ( danke ) gruß stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: die Lehre Bruno Gr+¶nings 09 Sep 2004 14:07 #237171

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi Stephan, es hört sich für mich so an, als wolle da einer Werbung für den Freundeskreis machen. Wie geht das am besten? Er erzählt einem dialysepflichtigen Freund von der Heilung einer Dialysepatientin durch die ach so tolle Methode. So versucht er Dein Interesse zu wecken: Ist zwar eine unglaubwürdige Geschichte, könnte ja aber doch was dran sein, zumal ich den kenne, der mir davon erzählt. Der wird mich schon nicht anlügen. Ich werde mir die Sache mal anschauen! Typische Werbetaktik von Sekten. Kranke mit ihrer Hoffnung auf Gesundheit werden gerne ausgenutzt. Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das ist WERBUNG !!! Sicherlich 09 Sep 2004 20:45 #237185

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
na sicher ist das werbung, was mein bekannter da erzählt hat. natürlich versucht er mich und andere vom freundeskreis zu überzeugen. mir tut das irgendwie leid, grade bei leuten die gesundheitliche probleme haben. je mehr ich über den freundeskreis erfahre, umso mehr tut mir mein bekannter leid. weil das schon sehr sektenähnlich aussieht. der link den roland eingefügt hat ist sehr aussagekräftig. gruß stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: die Lehre Bruno Gr+¶nings 09 Sep 2004 22:55 #237189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich stehe dem ziemlcih skeptisch gegenüber, ob es nun wiklich ne Sekte ist vermag ich nicht zu beurteilen. Aber glauben tue ich diesen ganzen Hokus-Pokus wie z.B. Reiki, geistiges heilen usw. eh nicht. Es mag ja sein, das manch Kranker davon geheilt wird, aber bei einer Niereninsuffiziens aufgrund von was auch immer vertrau ich lieber der Schul-Medizin (ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon nicht mehr....)
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: die Lehre Bruno Gr+¶nings 10 Sep 2004 16:46 #237193

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Reiki als Hokuspokus abzutun ist in meinen Augen entweder eine ziemlich arrogante Haltung oder eben pure Unwissenheit. Ich praktuziere es über 10 JAhre, habe damit viele schöne und auch heilsame Erfahrungen machen dürfen. Allerdings macht es nicht allmächtig und das ist auch gut so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiki - geistiges Heilen 11 Sep 2004 12:33 #237205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kann ich nur unterstützen!! Ich bin auch Reki-Meister und sowohl Heilpraktiker. Meine Erfahrungen sind die gleichen im positven Sinne. Nur, es gilt immer: Mit geistigem Heilen kann ich keine Dialyse oder Immunsuppresion ersetzen. Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiki - geistiges Heilen 11 Sep 2004 23:23 #237211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ist insofern einleuchtend, da weder Dialyse noch immunsuppression eine Heilung bedeuten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)