Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Also ich wei+? ja nicht... 22 Sep 2004 21:16 #237361

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
aber irgendwie bin ich sauer. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, das sich manche Schwestern und Pfleger unwahrscheinlich wichtig nehmen. D.h., schlauer sein wollen, als der Arzt. Wenn ich schlechte Werte habe, dann muß mir doch der Arzt was dazu sagen, ob ich meine Dialysezeit verlängern muß, oder ob sie so ausreichend ist... Nein, der Arzt ist zufrieden, aber das liebe Pflegepersonal muß sich aufspielen und mir meine Zeit vorschreiben. Ich weiß selbst, das länger besser ist. Aber ich packe es zur Zeit nicht und meine Werte sind von Anfang an unverändert... Nun ja, heute war mir 17 Min. vor Ende dermaßen schlecht, Blutdruck runter, übel usw... das ich ausgebunden werden wollte. Ich mußte tatsächlich mit einer überaus zickigen Schwester diskutieren, ob und wieso??? Natürlich habe ich mich durchgesetzt, aber ich mußte mir anhören, das sich mein Verhalten irgendwann rächen wird!!! Mir geht es ansonsten gut mit meinen 4 Std. und Gewicht kriege ich eigentlich immer raus. Wie ist das bei Euch in den Dialysen? Haben bei Euch noch die Ärzte das Sagen, oder übernehmen die Schwestern und Pfleger die Regie? Außerdem wird bei uns in der Dia ganz öffentlich über andere Patienten und derer Probleme und Krankheiten gelabert! Traurig, aber wahr!!! Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Also ich wei+? ja nicht... 26 Sep 2004 17:37 #237438

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte fast das gleiche Problem,ich habe meine Dia gewechselt jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe.Schwestern überlassen den Ärzten das sagen und unsw.
LG Pueppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Also ich wei+? ja nicht... 26 Sep 2004 17:38 #237439

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte fast das gleiche Problem,ich habe meine Dia gewechselt jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe.Schwestern überlassen den Ärzten das sagen und unsw.
LG Pueppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Also ich wei+? ja nicht... 26 Sep 2004 18:45 #237445

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elli,

das ist von Zentrum zu Zentrum unterschiedlich: im einen haben die Pflegekräfte mehr Kompetenzen bzw. Verantwortung, im anderen halten die Docs selber die Köpfe hin.

Wenns Dir so nicht paßt: hast Du die möglichkeit, Dir ein anderes Zentrum in der Nähe anzusehen? Vielleicht zu wechseln? LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Also ich wei+? ja nicht... 26 Sep 2004 20:39 #237452

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein, leider kann ich nicht wechseln. Wir haben nur das eine Zentrum, die nächste Dia wäre im KH und die nehmen keine Patienten von draußen auf. Leider! Sonst wäre ich dort schon weg... Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)