Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtdialyse 08 Okt 2004 18:05 #237725

  • Paula
  • Paulas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
melde mich mal wieder, lese regelmäßig Eure Beiträge, man kann immmer wieder Neues erfahren.Das finde ich sehr interessant und auch ermutigend.Wir haben in unserem Zentrum seit knapp einer Woche Nachtdialyse, also 2-mal habe ich versucht zu schlafen.Leider hat es noch nicht geklappt, aber wir haben ca. 6 Wochen Zeit zum Eingewöhnen.Wer macht von Euch Nachtdialyse und was habt Ihr so für Erfahrungen??? Bekomme auch immer wieder Kopfschmerzen an der Dialyse, die Ärzte haben schon vieles ausprobiert, also ich bin nicht zu trocken (habe noch super Ausscheidung nach 11/2 Jahren ),Blutgase etc. alles in Ordnung.Vielleicht hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen oder Dr.Schwiegelsohn hat eine Idee zur Verbesserung.Freue mich über jede Anrwort, vielen Dank im voraus dafür und schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 08 Okt 2004 20:32 #237726

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo paula, als ich anfing mit der nachtdia waren die ersten paar dia auch nicht so einfach, schlecht einschlafen, wenig richtig schlafen, aber das legt sich mit der zeit. und das mit deinem kopfweh, hatte ich auch, habe dann die geschwindigkeit der pumpe runtersetzen lassen und siehe da ich hatte/habe kein kopfweh mehr. versuch es mal damit und das mit dem schlafen kommt auch. ich denk es ist auch viel eine sache des kopfes, ich liege nachts immer sehr ruhig, jedenfalls an der maschine, merke ich daran das früh der arm so wie eingeschlafen ist.
ich hoffe du kannst die nachtdias vertragen und kannst dabei schlafen.
schönes we
tom alias reddog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 08 Okt 2004 23:28 #237732

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paula,

kannst Du mir bitte das Dialysezentrum nennen.

Vielen Dank und beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 09 Okt 2004 15:42 #237737

  • Paula
  • Paulas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Mein Zentrum gehört zum KfH und befindet sich im schönen Rheinland Kerpen-Horrem bei Köln, wir haben echt super Ärzte und Fachschwestern.
Liebe Grüße
Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 09 Okt 2004 19:47 #237742

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paula, auch ich mache seit fast 2 Jahren Nachtdia und hatte anfangs Probleme mit dem Schlafen. Das hat sich aber sehr bald gegeben. Ich war/bin sehr froh über die 8 Std. die ich dort in Ruhe machen kann. Die anfänglichen Kopfschmerzen waren bei mir ein zu hoch eingestelltes Bicarbonat. Der Wert wurde gesenkt - und weg waren die Kopfschmerzen.
Dir wünsche ich noch alles Gute und schlaf gut :-).
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 10 Okt 2004 19:28 #237762

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paula,
bin seit April 04 auch eine Nachteule und schaffe das ganz gut. Klar, im eigenen Bett schläft es sich besser, aber ich benötige keine Schlaftablette bei der Nachtdia und bin in der Regel so gut ausgeruht, das ich gleich im Anschluss ab 7.00 Uhr im Büro sitze und mein Tagespensum leiste. Kann eigentlich nicht klagen-überdies schottet mich nachts Ohropax von den Piepsern der Maschinen der anderen Nachtpats ab.
Alles Gute
Sigi alias Loeki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 13 Okt 2004 21:42 #237813

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo paula,
ich konnte von anfang an gut schlafen, jetzt mach ich seit 5 monaten nachwäsche und es wird immer besser mit dem schlafen, ich leg mich zwar zuhause nochmal 2 stundn aufs ohr. meine werte sind besser geworden ! mir gehts etwas besser als vorher :-)) und ich hab vielviel zeit :-)) gruß stephan/heidelberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 16 Okt 2004 21:06 #237883

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paula,
bei mir werden es jetzt 3 Jahre, daß ich Nachtdialyse mache und mir geht es super dabei. Ich habe sogar meinen letzten Urlaub mit Nachtdialyse verbracht und es hat alles sehr gut geklappt. Nimm dir die 6 Wochen Zeit zur Eingewöhnung, die habe ich auch gebraucht. Am Anfang habe ich auch nicht schlafen können und hab mir die Nadeln durchgerammt. Ich benutze Ohropax um das Piepen und Gurgeln der Maschinen nicht zu hören. Für mich gibts nichts besseres. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Dialysezeit ist Lebenszeit
Gruß Julietta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)