Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ist das normal??? 09 Okt 2004 21:48 #237744

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
Jürgen geht es alles in allem gut, ausscheiden tut er gut und oft, ca. alle 15 minuten muß er rennen, es nervt ihn ein wenig aber ich denke es ist normal, die Blase muß sich erst wieder umgewöhnen. Er hat jetzt Trinkvorgaben zwischen 3 und 3 1/2 Litern zu trinken, was ihm noch schwerfällt, er sagte das er nach soviel trinken das gefühl hat sein bauch platze und ihm tue es dann auch sehr an der naht weh! Er wird noch teilweise mit Flüssigkeit per Tropf unterstützt. Er hat seit der TX weiter abgenommen, das Trockengewicht lag bei 55,5, jetzt wiegt er nur noch 52,3. kann es sein das das Trockengewicht eigentlich niedriger war, oder ist das abnehmen normal? Er bekommt seit 3 Tagen Leichtkost, davor Aufbaukost.

Vielen dank
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das normal??? 10 Okt 2004 00:14 #237749

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
ja, bei mir war es ähnlich:
-in einer nacht zwischen20-30 mal pinkeln. gottseidank in flaschen am bett. die blasenmuskel sind noch sehr leicht reizbar!
-bis die verdauung wieder rund läuft im darm, vergehen wochen! bei manchen patienten, z.b. bei mir, sind etliche einläufe wegen verstopfung erforderlich. die neuen medis bringen so manche wirkung mit sich.
-mit 62,5 kg ging ich zur transplant, nach der transplant und vier wochen klinik waren es noch 59 kg.
so ein schwerer eingriff fordert den ganzen organismus, da bleibt nichts übrig zum gewichtsaufbau. an den baustellen wird alles verbraucht.
habt also geduld, es wird alles noch viel viel besser, doch die regeneration dauert monate und noch mehr.
alles gute wünscht scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das normal??? 10 Okt 2004 10:32 #237753

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo scorpio

danke für deine antwort, beruhigt mich doch. jürgen war ja eh schon so dürr. abwarten denk ich, auch wenns schwer fällt, er sagte allerdings auch das er bereits merkt das es ihm besser ginge, zumal ja auch der zucker keine schwierigkeiten mehr bereitet.

danke und gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das normal??? 10 Okt 2004 16:31 #237758

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi Karo,
Gewichtsverlust nach der OP ist völlig normal, ich habe in drei Wochen über 15 (fünfzehn) Kilo verloren. 5 Kilo sind jetzt wieder drauf und mir gehts gut.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das normal??? 11 Okt 2004 16:22 #237774

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe karo,

sag bitte Jürgen, dass ich sehr stolz auf ihn bin, wie er das geschafft hat - alle Achtung! Ich meine die Doppel-TX! Leider bin ich nicht so mutig. Wahrscheinlich gehts mir auch noch zu gut...*fg (kleiner Scherz!). Aber ich finde, er ist ein starker Mensch, und Du natürlich auch! Prima! Weiter so.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das normal??? 11 Okt 2004 17:04 #237775

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Karo !
Ich denke normal gibt es nicht nach einer TX.
Ich habe nach der TX erst mal ein paar Kilo zugenommen. Hatte aber auch Vollkost, und mir hat`s prima geschmeckt.
Tropf zur Flüssigkeitszufuhr hatte ich auch nicht. 3-4 Liter Trinken hat gereicht.
Bekommt Jürgen denn noch Lasix ?
Das mit dem Pinkeln spielt sich bald ein.
Liebe Grüße, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das normal??? 11 Okt 2004 20:31 #237777

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo luisa

nein lasixs bekommt er nicht mehr, trotzdem muß er oft rennen, was ich denke ja auch normal ist, die blase muß sich ja auch erst wieder dran gewöhnen, was zu tun zu haben.
gestern ging es ihm gar nicht gut, er hat sich irgendwo einen darminfekt zugezogen, magenkrämofe, erbrechen und fieber hatte er, er wurde eingehend untersucht, gestern ultraschall, heute kernspin, außerdem sagte der professor wohl heute das zudem auch eine abstoßungsreaktion dagewesen wäre.
er bekommt immer noch flüssigkeit über den tropf, da er das volumen was er trinken soll noch nicht schafft, und die ärzte nicht wollen das er weiter flüssigkeit und somit gewicht verliert, so hat man es mir erklärt. jürgen sagte heute er dürfe mit viel glück ende der woche nach hause, mir ist das viel zu früh, zumal ja das mit dem trinken noch nicht so gut funktioniert. mal sehen wie es weitergeht.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das normal??? 11 Okt 2004 20:37 #237778

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi björn

ich werd es ihm ausrichten, danke!!!
warum bist du nicht mutig genug? andere schaffen es ja auch wie du siehts, und jürgen sagt es ginge ihm nicht mehr schlecht, das ewige schwanken des BZ ist verschwunden, er kann noch gar nicht glauben das er keine spritzen mehr braucht. klar ist das kein zuckerschlecken, man muß auch was tun. disziplin, aber davon dürftest du ja genug haben, braucht man. ich bin froh das fast alles vorbei ist, klar vorbei ist es nie, man muß immer auf der hut sein, aber ds es jürgen jetzt wieder besser geht, und mir letztendlich auch, darüber bin ich schon froh, wenn ich auch im moment noch ein wenig angst habe vor dem was kommt.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)