Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreatinin???? 06 Dez 2004 14:03 #238750

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab mal eine Frage an euch Experten!!!
Ab welchem Kreatininwert muß man eigendlich an die
Dialyse??? Mein Kraetinin ist momentan bei 1,45. Ist das gut oder schlecht??? Wäre schön wenn mir das mal jemand be-
antworten könnte. Vielen Dank und liebe Grüße Janett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin???? 06 Dez 2004 15:44 #238751

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo janett!
Es gibt keine richtlinie ab wann man an die Dialyse muss. Es kommt immer auf die Person an, manche müssen schon mit einen Krea von z.B. 5 an die Dia. und ander erst bei einen Krea von z.B. 10 Es kommt immer darauf an wie man sich fühlt mit schlechten Nierenwerten.
Ein Krea. von 1,45 wie du schreibst ist meiner meinung nach noch in Ordnung zwar nicht im Normbereich aber geht.
Ich würde an deiner Stelle auf Blutdruck achten (macht die Nieren kaputt zu hoher) viel Trinken und vielleicht Salzarm mich ernähren.
Dialyse iast noch weit weg.
Lebe dein Leben ohne Dialyse so lange du kannst.
Auch mit Dialyse kann man ganz gut leben.
ICh wünsche Dir alles alles Gute .
Allen eine schöne Adventszeit.
Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin???? 07 Dez 2004 05:05 #238761

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo janett,
1,45 ist nur wenig über der Norm, von Dialyse ist noch lange keine Rede. Der entscheidende Punkt ist, ob das Kreatinin stabil ist oder steigt. Mit einem stabilen Krea von 1,45 kannst Du locker 100 werden, aber wenn es immer weiter steigt, kann irgendwann Dialyse anstehen. Mach Dich aber nicht verrückt, außer dem was blume genannt hat, kannst Du eh nix machen. Freu Dich des Lebens, LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin???? 07 Dez 2004 19:18 #238777

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo janett,
manchmal kommt es vor, dass der Kreatininwert kurzfristig steigt, wenn man einen Infekt oder ähnliches im Körper hatte. Hast du denn sonst Probleme mit deinen Nieren? Wie steht es mit den anderen Werten z.B. Harnstoff? Wenn alles soweit ok ist, lass ihn dir doch irgendwann nocheinmal messen. Der Normwert bei Frauen liegt so zwischen 0,8 bis 1,1. Ist also bei dir wirklich nur gering darüber. Kein Grund, sich jetzt schon Sorgen zu machen. Er sollte nur nicht langfristig weiter steigen
Alles Gute
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)