Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwindel 15 Dez 2004 15:55 #238914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich war jetzt lange nicht mehr hier, d.h. gelesen habe ich immer, aber nichts gepostet.
Heute habe ich mal wieder eine Frage: Meine Mum fällt in letzte Zeit öfter mal um, weil es ihr so schwindelig ist. Der Blutdruck ist auch ziemlich niedrig, nach der Dia meist nicht über 100. Jetzt haben meine Schwester und ich natürlich schwerste Bedenken, daß sie mal zuhause umfällt und keiner merkt was. Bisher sind die Stürze immer gut ausgegangen, aber sie kann sich ja auch mal ernsthaft verletzen. Ist dieser Schwindel denn normal ? Angeblich hat sie mit ihrem Arzt schon darüber gesproche, es kam aber nichts bei rum. Ich weiß aber schon wie sie es dem Arzt gesagt hat so von wegen mir ist manchemal so schwindlig sicher hat sie nicht erzählt, daß sie dann einfach umfällt. Ich muß jetzt dazu sagen, daß sich meine Mum sehr wenig bewegt, wenn ich von der Arbeit komme, dann liegt sie auf dem Sofa. Ich hab ja garnichts dagegen wenn sie sich mal hinlegt, aber meine Schwester kommt mittags um 12 Uhr und danach legt sie sich aufs Sofa und sieht fern, wenn ich so um 17 oder 18 Uhr komme, liegt sie da immer noch. Dia-Tage ausgenommen, weil dann muß sie um 17 Uhr weg. Was kann man da tun, wir haben schon versucht mit ihr darüber zu reden, sie soll öfter mal spazieren gehen, aber sie läuft auch so unsicher, dann tut ständig irgendwas weh (wahrscheinlich weil sie sich nicht bewegt) und so schließt sich der Teufelskreis. Ich denke, wenn sie so weiter macht, dann kann sie sich irgendwann garnicht mehr rühren. Was kann ich tun ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 15 Dez 2004 17:21 #238918

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich würde nicht nur an den Blutdruck denken! Bei mir war es eine massive Azidose, die lange nicht erkannt wurde (das war noch vor der Dialyse-Zeit). Bin da auch ständig umgekippt und schwindelig war es mir fast ständig.
Eine Blutgasanalyse hilft auf jeden Fall weiter, das abzuklären!
Viele Grüße
Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 16 Dez 2004 23:58 #238929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
vielleicht hängt es aber an dem Trockengewicht deiner Mum, vieleicht sollte es der Arzt mal wieder Kontrollieren und eventuell neu einstellen.
gruß Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)