Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nephrotisches Syndrom 23 Dez 2004 13:01 #238964

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Moinchen Fabienne,
leider habe ich soweit noch keine weiteren Ergebnisse, weiss aber wohl, dass am letzten Donnerstag die Eiweissausscheidung beim 24h-Sammelurin bei 5g lag.
Der Kreatinin x-Wert lag dann bei 86.9mg/dl, der Kreatinin xx-Wert bei 1.39/24h. Was da der Unterschied ist, weiss ich nicht, werde ich aber jetzt auf die Liste mit den neuen Fragen setzen ;-)
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! So weiss ich endlich mal mehr als nur die Laborwerte, auch wenn sich die Nephrologen wirklich Mühe geben; nur wenn man das in Ruhe nachlesen kann, ist es schon anders.

Wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Lieber Gruss
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nephrotisches Syndrom 24 Dez 2004 04:27 #238969

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Esther!

wenn man das in Ruhe nachlesen kann, ist es schon anders.

Mangelt es Dir denn an Lesestoff? Wenn Du bei der Suche nach Informationen (z.B. im Internet) den Fibronektin-Aspekt wegläßt, findest Du ganz viel und auch erfreulich viel gut verständliches zu dem Thema. Auf allgemeinere Fragen gehe ich auch gern vor Deinem Arzt-Termin ein, falls Du damit mehr anfangen kannst als mit stapelweise Suchmaschinentreffern. Wenn bei seit vier Jahren bekannter Nierenerkrankung weder Dir noch Deinem Hausarzt bei geschwollenen Augenlidern direkt klar ist, daß das eher nichts mit den Augen selbst zu tun hat, dann mußt wenigstens Du fitter in der Thematik werden ;-)

So, nun muß ich fix ins Bett. In fünf Stunden fahre ich übrigens durch Osnabrück - vorausgesetzt, die drei Wecker bekommen mich rechtzeitig wach *flöt*

Bis nächstes Jahr & Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nephrotisches Syndrom 29 Dez 2004 11:09 #238971

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Moinchen Fabienne,
irgendwie fehlt mir schon der richtige Lesestoff. Zum Glück hat meine Schwester das Studium der Medizin aufgenommen, so dass sie mir schon einiges erklären kann, aber gerade die Erklärungen für den Alltag und was kommen kann, woher es kommt, weiss sie auch noch nicht.
Aber ich finde es super, dass es dieses Forum gibt; seit ich es entdeckt habe, bin ich wesentlich beruhigter, da hier wirklich nette Leute sind, die sich auch Mühe geben und Erfahrungen weitergeben können.
Aber es stimmt schon, dass man die Nieren ud deren Funktion schon kennen sollte, damit man Probleme auch schneller beheben kann und nicht erst gute neun Wochen verschleppt....
Na denn, jetzt warte ich mal ab, was der Professor im Januar sagt (die Idee mit dem Fragezettel ist einfach super! ;-) )

Wünsche dir auch schöne Feiertage
lieber Gruss
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)