Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse 12 Jan 2005 12:24 #239063

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei meiner Schwiegermutter wurde eine sehr eingeschränkte Nierentätigkeit verbunden mit massiven Wassereinlagerungen im Gewebe und der Lunge diagnostiziert. Lt.Auskunft vom behandelnten Krankenhaus wird jetzt eine Dialyse versucht und ein Mittel gespritzt dass die Nieren wieder anschubsen soll. Ich bin momentan total verunsichert weil ich nicht genau weiß wie das alles vor sich gehen soll. Dazu ist zu sagen dass meine Schwiegermutter knapp 80 Jahre alt und schwer herzkrank ist. dies ist wohl die einzige Hoffnung das Wasser aus dem Gewebe zu bringen andernfalls... daran mag ich garnicht denken.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Notfalldialyse?

Gruß
Nickie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse 12 Jan 2005 17:20 #239067

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nicki.

So was kommt immer wieder mal vor. Manchmal helfen schon ein paar Dialysen um die Nierenleistung wieder anzukurbeln, insbesondere wenn die Nierenfunktionsstörung erst kurzzeitig besteht. Auch durch Entlastung des Herzens kann sich die Nierenfunktion wieder verbessern, wenn durch die schlechte herzleistung das Nierenversagen ausgelöst wurde. Manche Patienten bleiben aber auch dauerhaft danach an der Dialyse.

Mit freundlichen Grüßen.

Dr. M. Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)