Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlechtes Allgemeinbefinden 18 Jan 2005 12:42 #239092

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe auch mal wieder eine Frage. Es geht um meine Ma, die seit 2,5 Jahren an der Dia ist und außerdem an Diabetes leidet. Es geht ihr schlecht ! Ich weiß überhaupt nicht mehr was wir tun können, sie liegt nur noch auf dem Sofa, Laufen ist kaum noch drin. Am Sonntag waren wir mit ihr bei Holliday on Ice und selbst daran hat sie keinen richtigen Spaß mehr, weil alles furchtbar anstrengend ist. Entweder sie hat Kopfschmerzen, oder der Ischiasnerv zwickt, oder sie hat Kreislaufprobleme oder es ist ihr übel oder oder oder ......
Ich habe auch so das Gefühl, daß sie selber keine Lust mehr hat, dazu kommt allerdings, daß ich immer wenn ich bei ihr bin irgendwelche Tabletten finde, die auf dem Boden rumfliegen und die sie ja dann wohl auch nicht eingenommen hat. Wenn ich dann was sage heißt es nur, Ach die sind nicht so wichtig. Ich denke aber alle Tabletten sind sehr wichtig für Sie, oder ? Kann ihr schlechter Allgemeinzustand damit zusammenhängen. Meint ihr ich sollte mal mit Ihrem Arzt sprechen ? oder soll ich mich lieber raushalten. Ich bin für jeden Rat von Euch sehr dankbar
Viele Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlechtes Allgemeinbefinden 18 Jan 2005 14:33 #239093

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
an deiner stelle würde ich versuchen, gemeinsam mit deiner mutter mit dem arzt zu reden, damit sie sich nicht übergangen fühlt. wenn deine mutter meint, die und die tablette sei nicht wichtig, dann frage sie doch mal, welche es denn sei? aus dem beipackzettel ergibt sich dann, wozu diese tablette dienen sollen.
von den tabletten, die ich nehmen muss ist leider jede sehr wichtig.
gruss, kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlechtes Allgemeinbefinden 18 Jan 2005 14:36 #239094

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich würde auf jeden Fall mit dem Arzt darüber sprechen, denn das Ganze ist zu ernst.
Viel Erfolg und alles Gute Bipin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlechtes Allgemeinbefinden 18 Jan 2005 15:29 #239095

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann Deine Situation nachempfinden, weil ich in der Familie auch jemanden habe, dem es mit Dia nicht gut geht und mit dem man darüber nicht reden kann. Die Überlegung zum Arzt zu gehen habe ich verworfen - mein Verwandter ist schon bei klarem Verstand und hätte mir das sicher mehr als übel genommen (vielleicht auch zu Recht?!). Und geändert hätte es an seiner Einstellung und seinem Verhalten auch nichts.
Im Moment hat er sich etwas berappelt aber eigentlich steht das Thema nach wie vor - tja, und wir reden nicht wirklich darüber. Mit mir als Dia-Patientin (bzw. gerade tx) will er darüber schon gar nicht reden. Sehr sehr schwierig.
Einige, die hier schon wirklich lange Dialyse machen und vieles erlebt haben, haben mit gesagt, dass man Leute nicht ändern kann und wenn sie einfach nicht wollen - dann muss man das auch akzeptieren.
Weiss nicht ob Deine Ma nicht will oder sich einfach gehen lässt?
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlechtes Allgemeinbefinden 18 Jan 2005 16:48 #239096

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Susanne,

also ich vertrete da inzwischen einen ziemlich radikalen Standpunkt. Nach meiner Meinung sollten und müßten in solch einer Situation die nahen Angehörigen unbedingt mit dem behandelnden Arzt Deiner Mutter sprechen. Schließlich sind alle mehr oder weniger durch diese Situation und das Verhalten deiner Mutter betroffen. Und da man sich natürlich Sorgen macht, muß man sich auch einmischen, ob es der Mutter nun passt oder nicht. Nichts für ungut, das ist meine Ansicht.

LG von Björn, dem beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlechtes Allgemeinbefinden 19 Jan 2005 20:39 #239105

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auf jeden Fall würde ich mit dem Arzt sprechen.
Gruß Bipin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)