Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abszess in den Niere 21 Feb 2005 14:19 #239254

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vor 2 Wochen mein Arzt hat bei mir Abszess(ca 18 mm) in den rechte Niere festgesstelt in folge von eitriger Nierenbeckenentzündung.Was heisst genau Abszess?Ist das eine ernschafte Diagnose?Muss ich wirklich 6 Wochen Antibiotika nehmen.Momentan fühle mich nicht so gut,,ich bin immer müde,habe tägliche Kopfschmerzen,und und dumpfe Schmerzen in den Nierenbereich.Wie lange gehts es bis deiser Abszess geheilt wird? Vielen dank,Natalja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abszess in den Niere 21 Feb 2005 17:38 #239256

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Natalja.

Ein Abszess ist eine Eiteransammlung im Gewebe. Dieser muss oft lange antibiotisch behandelt werden. Wenn es dann nicht besser wird bleibt nur mit einer Operation den Eiter abzulassen. Ist die genaue Erregerdiagnostik erfolgt? Bei Eiter in den Nieren auch an Tuberkulose denken. Dann muss noch mehr und noch länger antibiotisch behandelt werden.

Viele Grüße.

Dr. M. Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abszess in den Niere 21 Feb 2005 19:40 #239258

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen dank.ich habe keine Tuberkulose,es war bakteriele Entzündung(Staphylokkoken+ E.Coli),die Blutwerte sind noch nicht in Ordnung(Erythrozyten 3.4,Hämoglobin 10.6,Na,K sind auch leicht erniedrigt,Kreatinin ist 2.0..Aber zum Glück CRP und Leukewerte sind ok. Der Abszess kann die Narben in den Geweben bilden,stimmt dass?Ich habe Angst,dass meine Niere nicht mehr so funktionfähig wie früher wird.Ich habe schon 3 Nierenbeckenentzundungen seit 1998,aber ohne Komplikationen. Mein Arzt hat auch über OPS mit mir gesprochen,aber ich möchte es nicht.Ich habe Angst.Was wird genau operiert?

Schönen Abend,Natalja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)