Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kopfschmerzen / Migräne 25 Feb 2005 08:06 #239275

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute!
Bin jetzt 1 Jahr an der Dialyse und mache 3 Tage je 5 Stunden. Klar hatt jeder Patient mehr oder weniger Probleme mit der Dia. Jetzt wollte ich mal wissen wie es bei euch so mit Kopfschmerzen oder besser gesagt mit Migräneschüben ist?!?! Ich werde machmal Nachts wach weil mir so der Kopf dröhnt. Dann hilft nur Novaminsulfon - Tropfen und am Morgen dann natürlich unausgeruht.....
Wie oder Was hilft euch bei solchen Schüben? Man hatte mir gesagt das es bei jungen Patienten sehr lange dauern kann bis man sich an die Dialyse gewöhnt hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen / Migräne 25 Feb 2005 15:19 #239276

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich hatte am Anfang der Dialyse auch ziemliche Kopfschmerzen, hauptsächlich abends/nachts. Später auch direkt nach der Dialyse. Aber irgendwann war das dann plötzlich weg. Ich hab nur Paracetamol genommen, andere Sachen vertrage ich nicht so besonders gut.
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen / Migräne 25 Feb 2005 21:54 #239278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
IKch bin seit 4 Jahren an der Dialyse. Habe auch Migräne und das jeden Tag. Wenns ganz schlimm wird nehme ich Tramal long 100. Aber die haut einen fast um am nächsten Tag,denn da bist duwie in Trance.Deshalb nehme ich sie nur in Notfällen. Andere Medikamente haben nicht geholfen. Wann und wie sie weg gehen kann weiss leider niemand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen / Migräne 26 Feb 2005 15:49 #239280

  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte auch oft Kopfschmerzen, mache seit Oktober 04 Nachtdialyse und ein lieber user von do gab mir den Rat mein Bicarbonat verändern zu lassen, seitdem klappt es wunderbar, trotz 8 Std. Blutwäsche. Ein Versuch ist es wert, meine Ärzte hatten auch alles versucht, sind aber nicht auf diese Idee gekommen !
Schönes Wochenende
Gruss Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen / Migräne 26 Feb 2005 19:58 #239284

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte immer nur die Nacht nach der Dia Kopfschmerzen (mach abends Dialyse). Da haben auch immer nur starke Schmerzmittel geholfen.
Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde meine Bicarbonat langsam geändert... erst -2 und jetz habe ich -4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen / Migräne 01 Mär 2005 07:37 #239294

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!!!
Na das sind ja ein paar gute Tipps!!! [augenroll]!
Danke Danke Danke!!!
Werde heute zur Dia mal das Bicarbonat erwähnen.
Noch ne angenehme Woche!!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen / Migräne 07 Mär 2005 16:03 #239335

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich mach seit 93 HD! chronische Kopfschmerzen hab ich seit etwa 3 - 4 Jahren. Je nach schmerz Identität nehmen ich Paracetamol 500 ( tabl.) oder Novaminsulfon ( tropf. ) . Akupunktur hab ich mal ca. 20 Sitzungen gemacht hat mir aber überhauptnicht geholfen.

Seit dem ich Langzeitnachtdialyse mache ist es etwas besser geworden, im Sommer hab ich fast keine Kopfschmerzen mehr, momentan ist es aber wieder schlimm, meine Birne brummt wie ein altes Radio 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen / Migräne 08 Mär 2005 08:57 #239339

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!!!!
Das mit dem alten Radio finde ich gut!!!! :-) Aber du hast recht mit dem Radio. Ich bin heute Nacht wieder wach geworden wei der Kopf so am brummen war. Bei mir helfen nur die Tropfen. Ich habe auch schon an Akupunktur gedacht. Ausprobieren werde ich es auch mal. Ista auf jeden Fall besser als sich immer diese Chemie einzuflößen. Na ich wünsche dir, dass deine Schmerzen dich nicht zu mürbe machen werden!!! Wie immer müssen wir den Kopf hochhalten!!!!
Gruss Andr?©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen / Migräne 14 Mär 2005 12:38 #239380

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Hallo Andr?©,

habe gerade mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Habe seit 2 Wochen auch gerade wieder so einen richtig schönen Migräneschub. Wache jeden Morgen zwischen 4 und 6 Uhr morgens auf und mein Kopf dröhnt, außerdem dazu diese Übelkeit. Muß dann sofort aufstehen, was nicht immer geht (weil ich Nachtdialyse mit einem Cycler (also Peri) mache). Wenn es noch rechtzeitig ist, hilft mir meine Tablette (nehme Maxalt 10 mg). Übrigens das einzige Medikament, was mir hilft, wenn überhaupt. Maxal ist ein sogenanntes Triptan. Ein Medikament, was speziell für die Migräne entwicket wurde. Alles andere wie Paracetamol, Aspirin, Tramal etc. hilft bei mir nicht. Weiß zwar nicht, was dieses Medikament so für Langzeitfolgen hat (außer Nierenschäden, aber die haben wir ja schon), aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. Werde meinen Doc jetzt mal ansprechen wegen einer evtl. Migräneprophylaxe. Ich bin übrigens voll berufstätig und kann ja nicht jeden Tag wegen Migräne fehlen, außerdem muß ich mir diese Schmerzen nicht auch noch antun.

Sprich doch mal mit Deinem Doc. Vielleicht kann er Dir auch dieses Mittel verschreiben. Es wird Dir helfen.

Alles Gute, Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen / Migräne 15 Mär 2005 07:38 #239385

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!!!!
Danke für deinen Tip. Wenn es nicht besser bei mir wird muss ich mir echt was einfallen lassen. Hatte auch schon mal an Akupunktur gedacht, was auch Linderung schaffen soll. Was mir auffällt das die Idee mit den Bicabonat (mache Hämo_Dia 3x in der Woche, je 4,5-5,0h) ne gute Sache war. Die Schübe kommen immer noch, nicht mehr so häufig und intensiv. Gersten kamen sie so schnell und gingen auch wieder sehr schnell und alles ohne Tropfen, oder Tabletten!!!! Vielleicht hilft ja jetzt das Wetter wenn die Sonne hoch kommt :-]
Gruss Andr?©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)