Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

frauenproblem, gebärmutter 08 Mär 2005 07:37 #239338

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich stehe nun vor einer gebärmutter OP. ich habe eine chron. blutanemie und meine docs rieten mir schon länger das ich mir meine gebärmutter rausnehmen lassen soll. da ich eine sehr starke regel habe.

nun habe ich mich durchgerungen mich wenigstens mal ausführlich zu informieren.
der doc. in der uni klinik meinte das als einziges für mich in frage kommt, das ich die gebärmutter veröden (ausbrennen, weis leider den fachbegriff nicht mehr) lasse.
alles andere wäre zu gefährlich, es bestünde die gefahr das meine bauchfelldialyse darunter leidet.

hat schon jemand mit dieser art von OP erfahrungen gemacht?

der prof. meinte das ich erst eine OP brauche in der ich ausgeschabt werde.
dann nach einigen tagen erst die eigentliche OP kommt.
ich habe lupus und daher ist jede narkose für mich ein problem.
aber das gute ist das der komplette halteapparat erhalten bleibt und auch keinerlei verletzungen im bauchfell entstehen können.

ich wäre echt froh wenn mir jemand von seinen erfahrungen erzählen könnte.

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: frauenproblem, gebärmutter 08 Mär 2005 16:03 #239341

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sito,

die besagte OP heißt Cava Therm (Schreibweise?). Bei mir wurde das vor 3 1/2 Jahren gemacht. Das dauert nur 10 Minuten ca., ist sehr schonend und zumindest bei mir auch im Nachhinein nicht schmerzhaft. Einige Wochen lang hatte ich einen relativ starken ausfluss, was nichts anderes ist als die Wundflüssigkeit. Das vergeht aber wieder uns ist normal bei dieser OP.

Viel Erfolg.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: frauenproblem, gebärmutter 10 Mär 2005 18:43 #239352

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Sito,

ich habe zwar nicht Dein Problem aber ich hatte auch eine rel. starke Regel und habe z. Zt. eine Hormonspirale, dadurch kommt die Periode nur noch ziemlich schwach. Meine Frauenärztin meinte, die Hormonspirale hätte für mich diesen nützlichen Nebeneffekt, da ich ja durch meine Krankheit auch eine Kandidatin für eine Anämie sei.
Lass Dich doch nochmal beraten, ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt (die Hormone sind übrigens sehr schwach dosiert und nur Gestagen).

LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)