Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

+?berlebenszeit drittes Transplantat 17 Mär 2005 22:10 #239411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Autor: rolf
Datum: 17.03.05 22:09

hallo!
ich bin schon zweimal transplantiert worden, das erste transplantat hat 9 jahre gehalten, das zweite leider nur 4 jahre. nun hat mir ein professor vor 5 jahren mal erklärt jedes weitere transplantat hat nur eine überlebenszeit von 50% des vorherigen , dann setzt sich die alte krankheit wieder auf das organ.kann das jemand bestätigen oder ist diese aussage überholt?
bitte um antworten
gruß rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: +?berlebenszeit drittes Transplantat 18 Mär 2005 15:28 #239425

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rolf,

das müsste dann ein ganz besonderes Merkmal Deiner speziellen Krankheit sein. Ich habe so eine Aussage nie zuvor gehört. Ich kenne allerdings Leute, die mit dem ersten und/oder zweiten und/oder dritten Transplantat keine gute Zeit hatten und das jeweils nächste besserere Ergebnisse gebracht hat. Mir wurde sogar von einer Dame berichtet, die vier Fehltransplantationen hatte und das 5. Transplantat hält seit nunmehr 6 Jahren.

Meines Erachtens kann man bei der NierenTX keinerlei richtige Prognose geben, schon allein deshalb nicht, weil alle paar Jahre ein neues Medikament auf dem Markt kommt, was wiederum mehr Möglichkeiten bei der Verhinderung von Abstoßungen bringt.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: +?berlebenszeit drittes Transplantat 18 Mär 2005 23:55 #239430

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rolf,

ih habe heute die Aussage deines Arzes mit meinem Chef besprochen und der ist der Meinung das wäre eine unwahre Aussage, man kann keine Prognose geben für die Dauer einer Organfunktion. ER meinte du sollst dich nicht ins Boxhorn jagen lassen und der dritten Transplantation entgegen sehen.

mfg
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: +?berlebenszeit drittes Transplantat 27 Mär 2005 19:21 #239465

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rolf
Ich will auf keinen fall deinen Professor schlecht machen aber ich habe gerade die
3.Niere die wo seit 5 jahren gut funktioniert.Die erste hatte es 2jahre getan,und die 2.Niere ca. 3 jahre.


Grüsse Erkan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: +?berlebenszeit drittes Transplantat 28 Mär 2005 23:43 #239475

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo erkan,
das hört sich gut an!
was hast du denn für eine grunderkrankung.
ich habe mir als jugnedlicher scharlach eingehandelt und der hat bei mir Glomerulonephritis zurück gelassen. die krankheit soll sich auf meone transplantate wieder draufgesetz haben.
gruß rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: +?berlebenszeit drittes Transplantat 29 Mär 2005 22:33 #239489

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rolf
Also ich hatte so dicke Mandeln das ich kaum schlucken konnte da war ich aber im Urlaub und hatte es keinem gesagt aber ich muss auch sagen,ich war erst 14 Jahre alt.Es hat nur 2 Tage gedauert und es war schon vorbei.Dann nach ca.6 Wochen hatte ich auf einmal dicke Beine und ein geschwollenes Gesicht denn Rest kannst du dir ja denken.Ich kam mit 14 an die Dialyse und bin inzwischen faßt 35.Ich kann nicht behaupten das es mir jetzt super gut geht aber auf jeden fall viel besser wie an Dialyse.Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)