Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Starker Husten 27 Mär 2005 19:37 #239467

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

stuff (Gerhard hat schon seit über eine Woche eine sehr starke Erkältung, vor allem einen Husten, der sich nicht löst. Er hat vom Dialysearzt Ciprohexal als Antibiotium verschrieben bekommen und seit Samstag Codeinhustentropfen, aber der Husten will sich einfach nicht lösen. Hat jemand Erfahrung, was man da noch nehmen kann, ich selbst habe ja in der Apotheke nichts bekommen, als ich erwähnt habe, daß mein Mann insulinpflichtiger Diabetiker und Dialysepatient ist.
Vor allem bei der Dialyse ist es ja besonders belasten, wenn man vier Stunden bellen muss wie ein Hund. Kennt einer von Euch vieleicht noch irgend ein Hausmittel oder ein Medikament, was als Dialysepatient nicht schädlich ist.

Wäre Euch allen dankbar für eure Hilfe und wünsche euch noch ein schönes restliches Osterfest

liebe Grüße von colt und stuff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 27 Mär 2005 22:32 #239468

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Colt und stuff,
wenn meine Kinder immer starken Husten hatten, der einfach nicht weggehen wollte, habe ich Retterspitz äußerlich (gibts in der Apotheke) geholt und über mehrere Nächte Brustwickel gemacht. Hat Ihnen zwar nicht immer gefallen, aber nach spätestens 2 Nächten wird der Husten spürbar und hörbar besser. Hoffe es hilft.
Gute Besserung
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 28 Mär 2005 17:51 #239471

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hallo Colt und Stuff, mein Freund macht seit Jahren bei starkem Husten Kartoffelwickel auf die Brust, mit gutem Erfolg. Kartoffeln schwellen und mitsamt der Schale zerdrücken, in ein Tuch packen und so heiss wie möglich auf die Brust legen. Ist etws aufwendig, aber er schwört darauf. Viel Glück und gute Besserung
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 28 Mär 2005 19:10 #239472

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Auch ich hatte sehr starken Husten, bei mir hat 3x am Tag inhalieren geholfen.
Einfach einen Topf mit Wasser (habe etwas Kamillentee reingemacht) aufkochen und den Kopf unter ein Handtuch. Dabei habe ich fernsehgehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 28 Mär 2005 20:26 #239474

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo stuff,

bei mir helfen immer rohe Zwiebeln, Nicht wickeln, sondern gut kauen und schlucken

Gruß Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 29 Mär 2005 09:50 #239477

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
inhalieren mit Salz ist ein sehr gutes altes Hausmittelchen, heißes Wasser in eine große Schüssel, Salz rein Kopf drüber und Handtuch über den Kopf. Außerdem habe ich als Kind von meiner Oma immer Butterwickel bekommen, ein Handtuch warm machen, kalte Butter draufstreichen und auf die Brust legen, ist echt eklig, hilft aber prima.
Viele Grüße und gute Besserung
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 29 Mär 2005 18:14 #239484

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle, die uns geschrieben haben,

wir werden alle Mittel gleichzeitig ausprobieren, vieleicht hilft das ja.
Gerhard bekommt von seiner Dialyse-Ärztin nur Homöopathiemittelchen, die alle Sche... sind. Wir danken euch aber allen nochmal mit euren Hausrezepten.

Viele liebe Grüße

von Gerhard und Karin (stuff und colt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 31 Mär 2005 15:36 #239496

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ein altes aber wirksamesHausmittel ist Zwiebel leicht ankochen, dann in ein Handtuch geben und einen Brustwickel machen. Alle 3 Std. erneuern. Pobieren geht über studieren. Hat meinem Mann sogar bei einer Lungenentzündung unterstützend geholfen. Auch ein Thymianhustensaft hilft, weiß nur nicht, wie es mit den BE bei Diabetes steht. Gute Besserung Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 06 Apr 2005 19:12 #239517

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stuff,
wollt nur mal nachfragen ob der Husten leichter oder weg ist.
Drea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 06 Apr 2005 19:25 #239518

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo drea
danke der lieben nachfrage. habe vom onkel doktor nochmal andere antibiotika bekommmen.jetztscheint die sache wieder in ordnung zu kommen.
lg stuff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Husten 07 Apr 2005 01:02 #239519

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stuff!

Auch wenn mein Vorschlag ein wenig spät kommt, möchte ich Euch doch Zwiebelsäckchen empfehlen!
Rohe Zwiebeln kleinhacken, in ein Stoff(taschen)tuch einschlagen und dann ein wenig zusammenquetschen, sodass der Zwiebelsaft das Tuch durchfeuchtet. Dieses Säckchen dann aufs Kopfkissen legen oder in der Nähe des Kopfes aufhängen. - Fertig! Die ätherischen Öle bewirken einen ruhigen Schlaf und ein leichteres Abhusten am nächsten Tag. Wer den Geruch aushält :-] ,kann sich auch zusätzlich noch die Brust mit dem Zwiebelsaft einreiben. (Das vertreibt nicht nur den Husten! ;-) )

Gute Besserung

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)