Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abzesse 28 Mär 2005 16:40 #239470

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin neu auf dieser Seite und komm direkt mit einem Problem. Vielleicht weiß ja jemand Rat ...

Ich mache seit dreieinhalb Jahren Dialyse, seit eineinhalb Nachtdialyse (3 x 7 Std.). Seitdem ich mit der Nachtdialyse begonnen habe geht es mir wesentlich besser, sowohl psychisch als auch physisch.
Aber seit ca. einem Jahr habe ich immer wieder Abzesse (hauptsächlich unter den Armen, also Schweißdrüsenabzesse ... was für ein ekliges Wort ... und erst die Tatsache ... :-)).
Meine Nephrologen wissen nix, ein Dermatologe und Immunologe meinte das müsse man operieren (auf meine Frage was denn dann wäre, wenn zwei Wochen nach der OP zwei Zentimeter weiter ein neuer Abzess wäre sagte er nur, dann müsse man halt wieder operieren ... is klar ... alle paar Wochen ne OP ... es gibt nix schöneres).
Letztes Jahr im Sommer habe ich dann bei der allerbesten Hausärztin eine Eigenbluttherapie über mehrere Wochen gemacht, weil ich ständig schlapp war. Das hat dazu geführt, dass ich einige Monate weder Abzesse noch eine belegte Zunge oder sonstwas hatte. Kostet nur leider Kohle. Und weil es ja so nicht weiter gehen kann, dachte ich mal, ich höre einfach hier mal nach, ob jemand ähnliche Probleme hat bzw. Lösungen weiß.

Vielen Dank und ich wünsche Allen noch ein frohes Osterfest!

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abzesse 28 Mär 2005 20:24 #239473

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Osterhase, danke im Namen aller für die vielen Eier.