Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ihre Meinung ist gefragt... 07 Apr 2005 09:21 #239520

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Dialysepatientinnen und Patienten,
ich bin Studentin und Krankenschwester und schreibe gerade meine Diplomarbeit über Ihre Situation. Dazu eine Frage: Kann man einen Zeitraum festsetzen, wie lange es dauert, sich mit der neuen Situation der Dialysepflicht zu arrangieren, bzw. zu gewöhnen?
Ich bin mir da sehr unsicher, ob es überhaupt zeitlich einzugrenzen ist. Würde mich über Ihre Anregungen/Informationen sehr freuen, viele Grüße Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ihre Meinung ist gefragt... 07 Apr 2005 10:07 #239522

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo steffi...ich glaube einen zeitraum kann man nicht festlegen...jeder mensch ist anders gestrickt und jeder geht anders mit dieser situation um...es gibt leute den geht es besser mit der dialyse und anderen nicht...manche sehen die maschine als freund,manche als feind an...vorallem gibt es während der dialysezeit seelisch und physisch ein auf und ab...man gewöhnt sich schnell daran, dass die dialysezeit zum tagesplan dazu gehört...an die dialysepflicht gewöhnt man sich schon, aber lieben wird man sie nie...ich bin erst seit januar an der dialyse und es gehört jetzt zu meinem leben ...habe mich sehr schnell daran gewöhnt...nur ich bin damit gross geworden, da mein vater auch an der maschine hing...leider sehe ich noch keine gesundheitliche besserung und dadurch frage ich mich manchmal, wozu das ganze...aber die hoffnung siegt...ich wünsche dir viel erfolg bei deiner diplomarbeit...lieben gruß alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ihre Meinung ist gefragt... 07 Apr 2005 10:19 #239523

  • Anonym