Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mimpara 03 Mai 2005 19:19 #239829

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich werde seit etwa zwei Monaten mit Mimpara, von Amgen, therapiert.
Ich erhalte es, da ich einen erhöten Parathormonspiegel habe. Natürlich steht diese in dierektem Zusammenhang mit der Schilddrüse. Ich bin seit 17 Jahren Dialysepatient. Ich suche Personen, die auch mit Mimpara behandelt werden und mir ihre Erfahrungen schildern können.
Weiter würde mich interessieren, wie unter Mimpara der Testosteronspiegel reagiert.
Und eines muß ich noch erwähnen, für alle Erwachsenen Patienten.
Ich kann oft das Beklagen über Diät und Dialysedauer nicht mehr hören. Es ist unser Leben, es sollte ein Beitrag sein, der selbstverständlich ist! Ein wenig Disziplin tut uns nicht schlecht. Wer sich vernünftig ernährt, braucht eigentlich keine großen Tips. Aber leider wird an der Dialys genauso unmäßig gegessen und getrunken wie bei den Gesunden auch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 04 Mai 2005 08:46 #239831

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hi,
wenn Du in diesem Forum die Beiträge etwas weiter unten anschaust, siehst Du, dass Mimpara gerade erst Thema war , u.a. mit Erfahrungen...

Gruss
TinaW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 05 Mai 2005 17:16 #239833

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
vor etwas einem halben lag Parathormon noch bei knapp 1000. Ab Januar 2005 nehme ich Mimpara (zuletzt 30 mg an Dialyse-Tagen, 60 mg an dialyse-freien Tagen) und der Spiegel liegt jetzt bei 197. Nebenwirkungen habe ich bisher keine feststellen können.
Viele Grüße
Rudolf Killer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 05 Mai 2005 20:20 #239835

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich beziehe meine Frage hauptsächlich darauf, das bei Gabe von Mimpara der Testosteronspiegel deutlich abfällt. AMGEN, der Hersteller von Mimpara, bestätigt dies! Vor allem für Männer ist das von großer Bedeutung.
Zwar bezahlt die Krankenkasse die Bestimmung des Wertes nicht, Kosten etwa 20€, aber das sollte es in jedem Falle wert sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)