Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer kann mir einen Rat geben?? 11 Mai 2005 13:13 #239890

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr alle! Ich habe das Problem,daß ich nicht mehr richtig ohne Abführmittel auf Toilette gehen kann.Bin seit 4J. an der Dial. und seit 23J. Diabetiker.Ich eß ziehmlich ausgewogen und laufe mit meinem Hund ca. 3h am Tag.Was kann ich da machen??
Danke schonmal für Eure Antworten! Gruß Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann mir einen Rat geben?? 11 Mai 2005 17:11 #239891

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich bin jetzt seit einem Jahr an der Dial. und hab seit ca. 9 Monaten auch extrem Probleme mit Verstopfung. Kein Mittel hilft da wirklich. Ich nehme unterdessen Movicol, das geht so einigermaßen und wenn es mal ganz heftig kommt, nehme ich Magnesiumsulfat-Pulver. Aber das ist dann schon eine krasse Methode, die einem auch Kalium, Magnesium, Wasser aus dem Körper entzieht. (Obwohl das ja bei uns gar nicht soo schlecht ist!? [augenroll] )
Ernährungsmäßig hab ich auch schon alles mögliche probiert, aber es half bis jetzt nichts gegen die Verstopfung... :-(
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann mir einen Rat geben?? 11 Mai 2005 19:07 #239892

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Klex! Ich nehme das WE oft die Midro Tabletten.Die sind pflanzlich,aber auf Dauer auch keine Lösung,da sich der Körper daran gewöhnt.So braucht man immer mehr von den Dingern.Ich finde auch in dem ganzen Forum nix zu dem Thema,es kann ja nich nur uns so gehen, oder?? ;O)
Viele Grüße Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann mir einen Rat geben?? 11 Mai 2005 21:33 #239893

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cornelia,
frag doch mal deinen Arzt, ob es an deinen Phosphatbindern liegen kann? Es kommt vor, dass die solche Beschwerden verurschen oder das Gegenteil davon.
Bei einigen, die ich kenne, wurde es nach Wechsel des Binders erheblich besser.
Fragen kann man ja mal.
Alles Gute
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann mir einen Rat geben?? 12 Mai 2005 10:29 #239896

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, mein Dialysearzt meinte auch, dass die Phosphatbinder (egal, welche) im Verdauungstrakt aufquellen und das könne dann zur Verstopfung führen. Nur... ich hab mal gesündigt und die Ph.binder ne Woche eigenmächtig abgesetzt (konnte ich mir erlauben bei einem Ph.wert von 1,2 ;-) ), aber es änderte sich gar nix, die Verstopfung blieb. Selbst mit Tabletten wie Dulcolax, die ja auch nicht soo sanft sind, tat sich nix. Es rumorte nur recht schmerzhaft im Bauch, das wars. Habe gestern einen Tipp von einer Krankenschwester bekommen! Sennesblätter. Abends einen Löffel in kaltem Wasser ansetzen, über Nacht stehen lassen, morgens dann abgießen und die Brühe dann aufwärmen, das soll wirken. Naja, werde das am Wochenende mal probieren. Ist recht billig! In der Apotheke hab ich 1,30 für ne ganze Tüte bezahlt! Vielleicht wirkts ja?
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann mir einen Rat geben?? 12 Mai 2005 10:43 #239897

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na,wenns hilft?!Kannst mir ja mal bescheid geben,wenn es bei Dir funktioniert hat.So ein Mißt so ein blöder,als ob man nicht schon genug am Hals hat.Dann auch noch sowas!,man kann ja auch nicht ständig son Zeug in sich reinschütten,denn der Körper gewöhnt sich an alles und man braucht immer mehr davon.Habs mit Midro Tabl. (pflanzl.) probiert,aber ich brauch inzwischen fast die doppelte angegebene Menge.
Lieben Gruß Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

natürliche Abfürhilfe 12 Mai 2005 14:11 #239900

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cornelia!

Das Problem der Verstopfung hatten wir leider auch. Geholfen hat da Kamillentee. Jedoch muss der Tee nicht getrunken werden, sondern direkt in den Darm eingebracht werden. Ich habe den lauwarmen Tee in einer etwas größeren Spritze (ohne Nadel :-]) aufgezogen und dann direkt in den Po eingebracht. Ist nicht angenehm, aber es wirkt. Der Vorgang kann mehrfach wiederholt werden. Es ist auf jedenfall besser als Verstopfung.

LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: natürliche Abfürhilfe 12 Mai 2005 19:11 #239902

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hu,wie grausam! Ich glaub das probier ich erst,wenn gar nix mehr hilft.
Natürlich ohne Nadel ;O) Auf jeden Fall weiß man dann,wann die Wirkung einsetzt.Bei den Tabletten kommt es immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Danke trotzdem!! Tschüß Conny :O)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: natürliche Abfürhilfe 14 Mai 2005 19:28 #239907

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo cornelia,
ich habe da noch einen Tip, den ich selbst allerdings noch nicht probiert habe: Lactose, also Milchzucker, wirkt auch abführend. Den gibt es zum Streuen zu kaufen, ähnlich anzuwenden wie einfacher Haushaltszucker. Ich glaube, man braucht etwas mehr, um die gleiche Süßkraft zu erreichen. Kannst ja mal probieren, ist jedenfalls eine natürliche Methode.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: natürliche Abfürhilfe 15 Mai 2005 17:53 #239908

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja!,...das hab ich schon ausgetestet,aber das Zeug wirft meinen Diabetes durcheinander.Habe allerdings auch keine genaue Wirkung feststellen können.Nun sind wir erstmal auf den Trichter gekommen die Phosphatbinder umzustellen.
Dank Dir für den Tip. Schöne Pfingsten noch!! Gruß Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: natürliche Abfürhilfe 19 Mai 2005 22:53 #239938

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Nimmst Du was gegen Kalium? Dem Zeug wird auch stopfende Wirkung nachgesagt. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann mir einen Rat geben?? 21 Mai 2005 11:24 #239959

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte auch große probleme mit Der Verdauung. Der behandelnde Arzt im Krankenhaus hat mir eine Broschüre vom Movicol für den Dia-Arzt mitgegeben. Er hat mir das Mittel dann verschrieben. Jetzt nehme ich es regelmäßig. Gibt auch kein Bauchkneifen, und habe keine probleme mehr.
Gruß Marga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann mir einen Rat geben?? 21 Mai 2005 11:29 #239960

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hay,...ich kenn das Movicol nur vom Namen her,ist das zur besseren Verdauung oder ist das mehr ein Abführmittel?Habe jetzt MCP Tropfen verschrieben bekommen,die sollen bei der Verdauung helfen,aber von dem Zeug bekommt man einen wahnsinnigen Appetit. Schönes WE! Viele Grüße Conny!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)