Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Solarium nicht gut für Shunt? 27 Mai 2005 18:56 #240016

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey!
Ich weiss nicht genau ob das hier hin gehört. Aber Heute nach der Dialyse meinte der Pfleger, dass ich mein Arm nicht direkt unter die Sonne halten solle, weil das halt nicht gut sei. Aber ich geh ab und zu etwas braun werden.. unterm solarium. Kann mir einer sagen ob das nun schlimm ist? Hab den Shunt ca. 8 Monate und war bestimmt 5 - 10 mal unterm Solarium. Aber bis jetzt ist nie was passiert, w ar alles immer gleich...

vielen dank ;)

Hasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Solarium nicht gut für Shunt? 30 Mai 2005 13:18 #240035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
he!
also ich habe meinen shunt jetzt auch schon anfang juni 1.jahr und ich war bis jetzt auch schon wieder 4 mal auf der sonnenbank. habe aber vorher meine nephrologin gefragt ob das dem arm schadet und sie meinte das sei kein problem. und mein arm schnurrt bis jetzt noch wie ein kätzchen.

lieben gruss
dorina (zaubermaus)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Solarium nicht gut für Shunt? 01 Jun 2005 21:02 #240078

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hasan,

mein erster Shunt hat 11 Jahre gehalten und ich hab auch Solarium gemacht und war in der Sonne. Er ist durch eine Vernarbung zugegangen. Ich denke, das ist nach dieser Zeit normal...

Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Solarium nicht gut für Shunt? 01 Jun 2005 22:56 #240083

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey :)
Ich denk gar nicht unbedingt, dass der nach 11jahren zu geht? Kenne Dialysepatienten bei mir an der Dialyse, die sind schon zich Jahre an der Dialyse, einer von dennen meinte, dass sein shunt schon 15jahre hält ..

vielleicht liegts auch daran, dass er zwischen durch 6jahre eine neue niere bekommen hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)