Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

restex 10 Jun 2005 01:12 #240156

  • nephroline
  • nephrolines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
endlich habe ich es geschafft (dank Tee Wee und firefox!!!) mich ins Forum einzuloggen, nachdem ich schon einige Jahre im Forum mitlese.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich bin im Prädiastadium (Krea +- 3,5, Clearance ca. 15, Harnstoff ca. 120),habe aber bereits RLS,dh. Polyneuropathie.Mein Neph hat alle sonstigen Ursachen dafür ausgeschlossen, meint aber,dies sei bei meinen Werten viel zu früh.Ich habe nun restex ausprobiert,es aber wegen deprimäßiger Zustände wieder weggelassen.
Hat jemand längere Zeit Erfahrungen mit diesem Med? Vielleicht sind diese Zustände ja auch nur dem Prädiastadium zuzuschreiben.Ich soll das restex nun wieder nehmen und es graust mir ziemlich davor.Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restex 10 Jun 2005 09:17 #240157

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Nephroline,

seit 2 Jahren bin ich an der Dialyse und hatte ziehmlich schnell mit RLS zu tun. Ich bekam Restex verordnet. Davon nehme ich täglich 2 Kapseln und habe damit keinerlei Probleme. Eine der angegebenen möglichen Nebenwirkungen sind sowie ich weis Deprssionen. Unter dem Thema Juckreiz lief am 30.03. / 31.03.2005 schon eine kurze Diskussion zu diesem Thema. Es gibt ja nicht nur Restex.

Gruß Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restex 10 Jun 2005 10:28 #240158

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich versteh das nicht ganz, restex wird gebraucht bei RLS, bei Polyneuropathie brauchst Du eine ganz andere Therapie (neurotonin u.ä.). Wen Dein Doc sich da nicht auskennt, geh zu einem Nervendoc und lass die Ströme messen, dann kann sehr bald die richtige Diagnose gestellt werden. Alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restex 10 Jun 2005 19:24 #240162

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich nehme schon über längere Zeit Restex und habe keinerlei Nebenwirkungen.
Gruß Bipin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restex 11 Jun 2005 09:23 #240164

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab auch Restex genommen, aber da wurde das RLS erst recht aktiv! Also ich werde es nicht mehr nehmen, solange es sich irgendwie vermeiden lässt.
Gruß, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)