Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tattoo 21 Jun 2005 19:15 #240251

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde mir unheimlich gerne ein Tattoo stechen lassen. Nun frage ich mich, ob es gesundheitlich möglich ist. Ich bin noch an der Dialyse, aber komme vermutl. bald eine Niere von meiner Mum.
Sollte ich vielleicht warten bis ich transplantiert bin oder ganz drauf verzichten (:-()
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tattoo 21 Jun 2005 19:37 #240252

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hmmm... mir hatte damals mein Prof nach der ersten TX sogar verboten Ohrlöcher stechen zu lassen... weiß nicht, wie es dann bei einem Tattoo aussieht.
Bin auch gespannt auf die Meinung anderer.

LG, Elena :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tattoo 21 Jun 2005 20:20 #240253

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo schlumpf86.
ich selbst habe drei tattoos, bin aber noch nicht an der dialyse. war mir vorher auch nicht sicher ob sich das auf die gesundheit auswirkt und habe meinen arzt gefragt. und der meinte es sei nicht schlimm da die farbe in den ersten hautschichten geht und nicht direkt in die blutbahn. das ist aber nur meine erfahrung und deshalb würde ich dir auch raten deinen arzt zu fragen was der davon hält!
gruss dorina(zaubermaus)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tattoo 21 Jun 2005 21:10 #240254

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo, also so lange du noch an der Dialyse bist sollte das gehen, obwohl es sein kann das es schlechter verheilt, aber bei mir war das kein Problem und mehr geblutet hat es auch nicht. Ich vermute mal das es nach der TX schwieriger ist da sich solche Wunden recht schnell entzünden können, das hab ich mal bei einem Tattoo gehabt bevor ich an der Dialyse war, allerdings war das auch sehr groß.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tattoo 22 Jun 2005 06:59 #240256

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

also ich bin tx und wollte vor einiger Zeit mir ein Nasenpiercing stechen lassen und habe dazu meine Ärztin gefragt und sie meinte das Risiko das sich was entzündet wäre bei uns Txler stark erhöht.
Deshalb habe ich die Finger davon gelassen denn meine Niere ist mir doch sehr viel wichtiger als ein Piercing oder ein Tatoo.
Überlege es dir gut.
Viele Grüße
Luca ( Corinna )
www.richtercorinna.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tattoo 22 Jun 2005 07:09 #240257

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für eure Erfahrungen ;) Also meine Niere wäre mir dann auch auf jeden Fall wichtiger. Das heißt ich sollte mich wirklich beeilen, wenn ich jetz noch darf :D
Werde heute Abend mal meinen Arzt fragen, also wenn der Richtige da ist *g*.
Liebe Grüße
Schlumpfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tattoo 22 Jun 2005 08:29 #240258

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Schlumpf,

das Tattoo würd ich vor der TX machen lassen. Nachher ist dein Immunsystem so geschwächt, weiß nicht ob das so gut ist. Ist ja schließlich eine offene Wunde.

Ich hab mich während meiner Dialysezeit tattoowieren lassen und nach der TX hab ich mir ein Pearcing im Ohrknorpel stechen lassen. (hab das natürlich alles mit dem Doc abgeklärt.) Mit dem Pearcing hatte ich Probleme. Hat sich entzündet, aber jetzt ists schon längst verheilt.

Aus dieser Erfahrung würd ich dir eher raten noch vor der TX dich stechen zu lassen. :-)

Viel Spaß dabei.

Viele Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tattoo 24 Jun 2005 09:48 #240271

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey schlumpf86, im Hinblick auf eine mögliche Transplantation, - Hände weg von Tattoos! [schock] MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tattoo 30 Jun 2005 06:51 #240303

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hab das OK vom Doc, aber wie ihr schon sagt, besser jetzt schnell ;) Also muss ich mich wohl beeilen ;) Danke nochmal für eure Erfahrungen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)