Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Goretex-Shunt 28 Jun 2005 14:21 #240290

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich brauche mal wieder Hilfe. Vor ca. 6 Wo. habe ich hier schon geschrieben über den Goretex von meinem Peter. Die OP ist jetzt 10 Wochen her, der Arm ist immer noch etwas dick, aber die Hand...... Seit einigen Wochen ist die Hand feuerrot und bekommt auf d. Handrücken sowas wie kleine Geschwüre. Er ist immer noch nicht punktiert worden und hat die ganze Zeit den Sheldon drin. Heute als mein Mann zur Diaslyse war hab ich mal dorthin angerufen und gefragt ob er heute punktiert worden ist. Nein ist er nicht. Endlich hatte mein Mann heute dort mal geschimpft und gesagt daß das doch alles nicht normal ist. Nun hat er eine Überweisung bekommen wieder zur Gefäßchirurgie. Vielleicht nimmt man ihnen morgen den Goretex raus, dann bekommen sie am Schlüsselbein einen Zugang und wenn dann alles verheilt ist fangen wir noch einmal mit einem Shunt an. Das war jetzt die 2. Shunt OP. Nach der ersten OP lief der Shunt überhaupt nicht. Seit d. 31.12.2004 ist mein Mann an der Dialyse. Kurz danach hatte er die erste Shunt OP. 2 Monate wurde er mit dem Sheldon dialysiert, dann bekam er ihn raus. Wurde punktiert. Wir bekamen nie Blutwerte. Daraufhin haben wir privat kurz vor der Dialyse und kurz nach der Dialyse sein Blut untersuchen lassen. Krea und Harnstoff waren nach der Dialyse fast wie vorher. Als mein Mann bei der nächsten Dia die Ärzte daraufhin ansprach sagten sie: Ja das kann ja auch nicht anders sein, der Shunt läuft nicht richtig. Wir können nicht dialysieren, sie brauchen einen neues Shunt. Anderes Krankenhaus und Goretex. Vor keiner OP wurden die Venen und Adern in irgendeiner Form untersucht. Ist das normal. Bei der Goretex OP wurde am Arm
4 x geschnitten, das ist doch nicht richtig oder. Weiß jemand ob es eine Untersuchungsmethode gibt und wie sie heißt. Morgen ist wieder Termin in dem Krankenhaus , ich fahre diesmal aber mit.
Danke im vorraus für evtl. Antworten.
Puffelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Goretex-Shunt 28 Jun 2005 17:09 #240292

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Ihr solltet dringen zu einem Spezialisten, die ganze Vorgehensweise kommt mit pers. komisch vor. Goretex wieder rausmachen? Eigentlich ist das die letzte Option. Ich weiß nicht aus welcher Ecke ihr seid - Neckargemünd bei Heidelberg ist momentan immer noch eine der besten Adressen. Falls ihr mal anrufen wollt: (06223) 89-0. Das ist die Zentrale, laßt euch mit der Dialyse oder inneren Ambulanz verbinden.
Grüsse
PS. bei meinem Goretex waren es drei Schnitte - zum Durchziehen des Loops.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Goretex-Shunt 28 Jun 2005 21:13 #240293

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Bammentaler,

wir sind zwar vom Niederrhein, aber die Entfernung ließe sich machen. Morgen fahren wir mal nach Duisburg und hören uns an was die dort zu sagen haben, und wenn es nicht anders geht müssen wir halt nach die Fahrt gen Süden antreten. Vielen Dank für die Telefonnummer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)