Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verschlechterung des Sehvermögens durch Dialyse? 05 Aug 2005 12:02 #240655

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob durch ständig notwendige Dialyse / (Niereninsuffizienz) die Sehfähigkeit eingeschränkt und verschlechtert werden kann?
Was kann man tun?
Was sollte man tun?
Wie ist da der Zusammenhang (zwischen Augen und Nieren/nicht mehr funktionierender Nieren)?

Seid alle lieb gegrüßt!

Cordelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verschlechterung des Sehvermögens durch Dialyse? 05 Aug 2005 14:04 #240656

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cordelia,

soweit ich selbst erfahren habe gibt es einen Zusammenhang zwischen Wassereinlagerungen/Bluthochdruck und den Augen.

Durch die Ödeme, die wohl auch in/an den Augen entstehen können und durch den hohen Blutdruck können Narben in den Augen entstehen, so dass Sehprobleme auftreten können.

Durch die o. angeführten Probleme konnte ich für etwa 2 Wochen nur schemenhaft alles sehen.

Nachdem der Blutdruck eingestellt war und das überflüssige Wasser aus dem Körper entfernt wurde konnte ich auch wieder zu ca. 95% gut sehen.

Aber ob die Dialyse nun auch damit zusammenhängt kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verschlechterung des Sehvermögens durch Dialyse? 06 Aug 2005 00:20 #240657

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cordelia! Alegra liegt richtig mit ihrer Vermutung. Dialyse und Augen hängen eng zusammen. Es ist wichtig, daß Du Deinen Augenhintergrund ständig von einem Augenarzt kontrollieren läßt. Der Augendruck ist sehr wichtig. Ich spreche aus Erfahrung. Laß da bitte nichts schleifen. Alles Gute für Dich, Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)