Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bitte um Hilfe 08 Sep 2005 21:24 #240829

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

auf diesem Wege möchte ich um Hilfe bitten. Meine Mutter ist seit 3 Jahren Hämodialysepatientin und Diabetikerin. In Deutschland sind alle einigermaßen gut versorgt mit Medikamenten. In der Ukraine, wo ich herkomme und wo meine Mutter wohnt, ist es leider nicht der Fall. Wir haben zwar ein kleines Dialysezentrum, Gott sei Dank, aber Patienten müssen Medikamente, Spritzen etc. auf eigene Kosten besorgen. Es ist sehr teuer. Während meines Studiums in Deutschland möchte ich sehr meiner Mutter und auch den Menschen, die in der Stadt Chernowiz Hämodialysepatienten sind, helfen. Wenn Sie es wissen, wie man Medikamente für Dialysepatiente kostengünstig erwerben kann oder wenn Sie zu Hause etwas liegen haben, was nicht benutzt wird, melden Sie sich bitte.
Meine Kontaktdaten: oder mobil 0174-8027271

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bitte um Hilfe 09 Sep 2005 13:42 #240838

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Natik!
Ich arbeite in einer Arztpraxis und wir bekommen häufig Medikamentenmuster von

Pharmareferenten.

Schreib mir doch bitte welche Medikamente genau gebraucht werden.

Vielleicht haben wir ja Muster da.

MFG

Snoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bitte um Hilfe 09 Sep 2005 15:47 #240840

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich denke mal für deine Bitte gibt es auch staatliche Mittel und für Bettelbriefe ist dieses Forum hier sicherlich nicht gedacht. Falls dein Hilferuf wirklich echt ist gibt es, wie schon erwähnt sicherlich auch andere Wege um zu helfen. Wer gibt denn die Garantie das diese so dringend benötigte Medikamente nicht teuer auf dem Schwarzmarkt verkauft werden???????
Entschuldigt meinen rauhen Ton aber auf solche hilferufe reagiere ich sehr allergisch da ich schon einmal damit sehr auf die Schn.../Nase gefallen bin.

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bitte um Hilfe 09 Sep 2005 20:25 #240841

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ich gebe Dir 100%ig Recht, Luca. Ich bin natürlich auch für schnelle und unbürokratische Hilfe. Aber etwas mehr Daten von Natik, und zwar nachprüfbare Daten, sollten schon vorliegen!! Also handelt hier nicht vorschnell und gebt Medikamente an Leute weiter, die Ihr nicht kennt!
Ich könnte mir gut vorstellen, was eine Packung Aranesp auf dem Ukrainischen Schwarzmarkt einbringt. Ein Jahreseinkommen?
Also Natik, liefere nachprüfbare Daten. Dann habe ich wahrscheinlich auch etwas für Dich zu bieten!

Viele Grüße
MaRIO
IGD Chemnitz e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)