Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tumor an der linken Niere 16 Sep 2005 18:12 #240875

  • inga
  • ingas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
mir ist es ein Bedürfnis mich an Euch zu wenden, da ich heute früh erfahren habe, daß mir die linke Niere entfernt werden soll, da sich aus einer Zyste ein Tumor gebildet hat. An der rechten Niere ist bei einer Kernspinttomographie ein Stau festgestellt werden, dessen Ursache man nicht erkennt, es gibt eine Verengung zur Harnröhre. Beide Nieren sind voll von Zysten und ziemlich klein nach einer langjährigen Glomerulonephritis.
Anschließend wird die Dialyse eingeleitet.
Ihr kennt ja sicher alle den Schock.
Ich habe eine panische Angst und würde gerne von Euch Eure Erfahrungen diesbezüglich hören.
Inga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tumor an der linken Niere 16 Sep 2005 23:57 #240882

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Inga
Ich kann mir Deinen Schock vorstellen. Zu Deiner persönlichen Diagnose kann ich Dir keine Erfahrungen sagen. Als ich vor 8 Jahren nach 2 Monaten Koma erfuhr, dass meine gesunde Niere entfernt worden war und ich nur noch die kranke Niere hatte, war das auch ein Schock. Eigentlich hat dieser Schock 8 Jahre gedauert. Seit Januar bin ich nun an der Dialyse und ich kann sagen, es geht mir gut!!


Und ich weiss, dass man mit der Dialyse leben kann, und nur das sollte für Dich wichtig sein.

Liebe Grüße Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tumor an der linken Niere 17 Sep 2005 11:35 #240888

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wir hatten alle ein Erstes Mal. Wenn du das Spiel mal kennst ist es Geohnheitssache. Ich wünsche dir stabile Nerven für die erste Zeit !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tumor an der linken Niere 26 Sep 2005 18:56 #240994

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Inga,

ich kann Dich und Deine Situation sehr gut verstehen.
Ich war in einer vergleichbaren Situation. Im Frühjahr 2003 kam ich wegen extremer Magenkrämpfe ins Krankenhaus und zufällig wurden außer den Magengeschwüren auch jede Menge Tumore an beiden Nieren festgestellt. Außer den Magenschmerzen (die nichts mit den Nieren zu tun hatten) hatte ich nichts. Zu gut Deutsch ich fühlte mich sauwohl. Dann die Diagnose und später nach der OP (man hat erst bei der OP feststellen können was für Tumore und wieviele es sind) die Mitteilung, beide Nieren sind raus und noch auf der Intensivstation die erste Dialyse (Vorher nichts erklärt keine Infos nichts absolut gar nichts).
In meinem Kopf war von da an nur noch Leere. Sicherelich habe ich im Rahmen der Gegebenheiten funktioniert, aber das war eigentlich nicht ich, denn mein Leben war ja eigentlich ein ganz anderes. Ich habe sozusagen Monatelang neben mir gestanden und alles beobachtet, denn mit meinem gewohnten Leben hatte das nichts zu tun. Ich b?­n ziemlich lange in ein ganz tiefes schwarzes Loch gefallen.

Geholfen haben mir letztendlich verschiedene Dinge. In der Reha Klinik hatte ich eine hervorragende Ärztin, die sich immer die Zeit für mich nahm die ich brauchte (Ich bin wirklich mit jeder kleinen Frage zu ihr gerannt und sie war kein bischen generft). Bei der Reha hat man mich wieder soweit hergestellt, dass ich danach wieder in der Lage war mich selber anzuziehen, meine Wohnung sauber zu machen, mit dem Hund spazieren zu gehen, einzukaufen.......
Eine Zeit später bin ich durch einen Zufall aud Dialyse Online gestoßen. Ich habe eine ganze Zeit nur gelesen und meine Augen wurden immer größer. Da waren plötzlich viele Leute in der gleichen oder ähnlichen Situation und was die alles wußten. Mir gingen die Augen über.

Seit ich hier bei DO rumsurfe habe ich schon desöfteren feststellen können, daß Viele schon sehr lange vor Dialysebeginn davon wußten, das es bei ihnen eines Tages soweit sein werde und sie zur Dialyse müssen. Diese Prädialysesituation bewältigt sicherlich jeder anders. Wir haben keine Prädialysezeit bzw. eine zeitlich verschobene. Alles sozusagen zeitgleich machen zu müssen ist schwer, aber durchaus machbar, wie ich selber erfahren habe.

Inzwischen habe ich auch mehr Erfahrung und kann sogar schon gelegentlich auf Fragen antworten.

Also abwarten und immer mal reinschauen hier bei DO. Es hilft. Einen kleinen Nachteil hat DO allerdings, Do hat durchaus einen gewissen Suchtfaktor :-))

Kopf Hoch Inga es wird alles irgewndwie bestimmt gut. Wenn es Fragen gibt, kannst Du sie hier immer stellen und alle werden sich bemühen Dir Antworten zu geben.
Wenn Du willst, kannst Du mir auch eine E Mail schicken:

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)