Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt in München 22 Sep 2005 18:39 #240949

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Seit Dienstag habe ich nun einen Goretexloop im rechten Unterarm. Mein bisheriger Shunt ist dabei den Geist ganz aufzugeben und ist nicht mehr zu retten. Da ich nicht glauben wollte, dass ich nur in der ferne wegen meinen besonders geschädigten Venen gute Hilfe bekommen kann, habe ich mich in München und Umgebung mal schlau gemacht.

Da aus dem Grossraum München nur wenige hier posten wusste ich nicht, dass ich hier auch einen echten Spezialisten finden kann.

Nun ich habe ihn gefunden! Alle Möglichkeiten für einen weiteren Nativshunt scheiterten also bekam ich am Dienstag meinen Goretex „eingebautâ€?. Die Operation war für den Doktor sehr mühsam und nahm viel Zeit ein; seine Mittagspause ging dabei drauf. Nun sind der Doktor und ich sehr glücklich: der neue „Soundâ€? ist wie Musik in unseren Ohren!

Der Arzt ist Chirurg und ist für seine Shuntchirurgie bereits sehr bekannt:
Dr. A. Wörner, Helene-Mayer-Ring 14, 80809 München; Tel. 089-3516047-48

Gruß
kaimana

PS: ich hatte weder während der OP noch danach Schmerzen. Seine ruhige und kompetene Art liessen in mir keine Unruhe aufkommen!Mein Blutbruck blieb stabil bei 130 zu 65!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt in München 22 Sep 2005 19:12 #240950

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Barbara,
herzlichen Glückwunsch. Möge die neue Lebensader noch gaaaanz laaange weiter musizieren. Alles Liebe Hans-Dieter und Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt in München 22 Sep 2005 19:26 #240951

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Barbara,
viel Glück für deine neue life-line. Gott sei Dank habe ich Glück mit meinem Rohr, wie mein Doc immer sagt.
Gut, dass es diese Alternative gibt und nun wartet die große weite Welt auf dich, wenn auch mit einem Stück Plastik im Arm.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt in München 24 Sep 2005 10:16 #240963

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin aus dem Großraum München (Kreis FFB).
Mein Shunt wurde damals in Harlaching gemacht, von einem Chirurgen, der extra zu diesem Zweck einmal wöchentlich in die Klinik kommt. Hab aber seinen Namen vergessen.
Immerhin hatte ich währen der ganzen Dia-Zeit das Glück, dass mein Shunt keinerlei Zicken machte. Damit war ich in meiner Dialyse fast der Einzige (allerdings war ich auch der Jüngste, wird wohl auch daran gelegen haben).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt in München 24 Sep 2005 18:06 #240968

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi sigurd,
mein erster shunt wurde ende märz 2004 auch im harlachinger KH gemacht, aber leider nicht so erfolgreich wie deiner. meinen machte ein OA der ständig da ist. der name fing im M an. ich hätte mich davor beeser schlauch machen müssen. der chefarzt prof S kannte sich wohl leider nicht so aus. nach 8 monaten begannen die probleme. es freut mich, dass du mehr glück hattest.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt in München 01 Okt 2005 21:49 #241065

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Barbara,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kunststoffader - mögest Du sie gut vertragen, sie gut einwachsen und Dir lange Zeit sorgenfreie Dias gewähren!

Eine Interessensfrage möchte ich noch anschließen: wie lang ist denn der loop, der Dir implantiert wurde? (Scheinbar gehen ja die Lehrmeinungen, ob ein kurzes oder langes Stück besser ist, auseinander.) LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt in München 03 Okt 2005 20:42 #241077

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi Debi,
schön von dir zu hören. der loop ist ca 30 cm ingesamt lang. er hat einen durchmesser von 6mm. dicker ging es bei meinen venen nicht. er klingt schon gut. heute ist er etwas gerötet! ich führe das aber eher auf die fäden zurück, da nichts wehtut.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt in München 04 Okt 2005 22:31 #241084

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Barbara,

die 30 cm sind eine mittlere Länge derer, die mir implantiert wurden: einmal nur ca. 10cm und dann etwa 50.

Deinen Loop könnt Ihr ja dann in wenigen Tagen anstechen: viel Erfolg dafür! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt in München 04 Okt 2005 22:49 #241085

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
zur zeit übe ich das selber stechen am alten shunt. den neuen soll ich nach möglichkeit noch bis november ruhen lassen. er ist sehr dünn ( nur 6 mm) und soll sich erst heimisch fühlen!

der doc war heute sehr zufrieden mit dem arm.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt in München 16 Okt 2005 00:05 #241172

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Barbara,

naja, dicker wird der Kunststoff ja nicht, er wächst schließlich nur ein, will heißen wird mit Körpergewebe ummantelt. Aber ein 6mm-Schlauch ist ganz ordentlich zu treffen. Viel erfolg davei, wenn Du dann damit anfangen darfst! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)