Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wie kann ich meinen Mann klar machen das es nicht all zu schlimm ist 14 Okt 2005 11:18 #241130

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
Hallo eine frage
wer kann mir tips geben das es mein Mann akseptiert das er in absehbarer zeit an einer Dialyse muss .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie kann ich meinen Mann klar machen das es nicht all zu schlimm ist 14 Okt 2005 11:27 #241132

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sprecht mit anderen Dia- Patienten. Laßt euch die ges. Zustände vor und nach Dia aufzeigen.
Passt aber auf! : Es gibt viele Fanatiker unter kranken Leuten, die ihr ganzes Leben nach ihrer Krankheit ausrichten. Leute, die sonst nichts zu tun haben und jedem von ihrer Krankheit stundenlang Geschichten erzählen!

Ich finde, die Dia sollte ins Leben integriert werden und nicht das Leben in die Dia!

Außerdem braucht es seine Zeit um eine Krankheit mit Einschränkungen im Leben zu akzeptieren.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie kann ich meinen Mann klar machen das es nicht all zu schlimm ist 14 Okt 2005 11:30 #241133

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
habe ich ihn auch schon gesagt habe ihn drauf angesprochen zur einer selbsthilfe gruppe zugehn aber er will nicht na bin jetzt mal gespannt er ist gerade beim Doc wegen den werten .
danke für den tipp Gruß caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie kann ich meinen Mann klar machen das es nicht all zu schlimm ist 14 Okt 2005 11:48 #241134

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Meine Frau wollte mich auch immer zu einer Selbsthilfe gruppe schleppen.
Ich habe davon auch nicht so viel gehalten :-)
Ich habe privat versucht mit Leuten zu reden.
Warscheinlich tue ich vielen Leuten unrecht, die sich Selbsthilfegruppen angeschlossen haben, aber wenn ich mir vorstelle mit vielen Leuten zusammen zu sitzen und nur über die Krankheit zu sinnieren, bekomme ich das Grausen.
Dieses Forum ist z.B. gut geeignet um Fragen beantwortet zu bekommen. Und es hat den Vorteil, dass ich es an und abschalten kann. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie kann ich meinen Mann klar machen das es nicht all zu schlimm ist 15 Okt 2005 00:57 #241151

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Caro,
als ich im August 04 an die Dialyse musste, dachte ich zunächst auch, dass für mich eine Welt zusammenbricht. Inzwischen kann ich nur bestätigen, dass es sich auch mit drei Dialysenachmittagen (Mo, Mi, Fr - HD in einer Dialysepraxis) leben lässt. Ich arbeite nach wie vor als Lehrerin, musste nur meine Stundenzahl etwas reduzieren. Es geht mir auch sowohl vor als auch nach der Dialyse recht gut. Wichtig ist - wie auch schon andere Betroffene geschrieben haben - dass man diese Behandlung in seinen Lebensrhythmus integriert, sich aber nicht nur um die Krankheit dreht. Die wirklich langwierigen Dialysesitzungen kann man ja auch nutzen (lesen, fernsehen, entspannen ... Ich sehe z.B. oft Arbeiten der Schüler nach!) Natürlich muss man sich erst an die neue Situation gewöhnen - aber wenns eben geht - Nicht unterkriegen lassen!
Viele Grüße
Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)