Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenschilddrüsen 09 Mär 2006 09:20 #242828

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

Ich bin noch nicht an der Dialyse und genau das scheint das Problem zu sein, weshalb man mich nicht operieren will, ganz davon abgesehen, daß sie bei der Szintigraphie keine vergrößerten Nebenschilddrüsen gefunden haben, weil meine Werte schon grenzwertig sind.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Durch die Op befürchten sie eine Verschlechterung der Nierenfunktion, wenn ich mich für die HD entschieden hätte, könnte man mich kurzfristig dafür präparieren,
bei der Capd müßte ich erst an die Dia bis alles gut läuft und dann würde man operieren.
Habt Ihr auch solche Informationen bekommen?
Ich bin jetzt etwas verunsichert, zumal die Klinik mich schon seit einem Jahr bedrängt an die Dialyse zu gehen im Gegensatz zu meinem Nephrologen.

Dann sprach man von Mimpara, davon habe ich hier schon gelesen,
aber wirkt das auch bei sehr hohen Werten? so 2000 habe ich momentan.
Ich möchte nur endlich die Knochenschmerzen loswerden.

Meine einzigen Probleme sind die Schmerzen und die Muskelkrämpfe ,wenn mein Salzspiegel zu niedrig ist und weder das eine noch das andere wird durch eine Dia behoben.

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen 09 Mär 2006 13:18 #242831

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina,

ich hoffe ich sag Dir jetzt nix falschen, aber es könnte schon sein, dass die Nierenfunktion abnimmt.

Bei mir war es ähnlich.

Ich sollte schnellst möglich transplantiert werden da es mir sehr schlecht ging. Da das Parathormon ziemlich hoch war wurde mir angeraten die Nebenschilddrüsen-OP noch vor der TX hinter mich zu bringen.

Ich hab zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus CAPD und HD gemacht. Die Ärzte sagten, dass wenn ich transplantiert werde und kurze Zeit später die Nebenschilddrüsen entfernt bekomme, kann es sein, dass die Niereleistung nicht mehr den gewünschten bringen.

Da es für den Körper eine enorme Umstellung ist, wegen des Calziummangels bis die Nebenschilddrüsen im Unterarm wieder anfangen zu Arbeiten.

Viele Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen 12 Mär 2006 10:06 #242898

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mimpara hat mir geholfen (60 mg an dialysefreien Tagen, 30 mg an Dialysetagen) - mein Parathormon lag vorher bei 1200 - jetzt aktuell 200 - ich nehme Mimpara seit Januar 2005.
Viele Grüße
Rudolf Killer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen 17 Mär 2006 08:41 #243021

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Danke Rudolf Killer :)

Nur noch eine Frage, wielange hast Du Mimpara einnehmen müssen bis sich eine Wirkung zeigte?
Und hattest Du auch Knochenschmerzen? und wenn ja , gingen sie wieder weg? und wenn ja, wann ?

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen 17 Mär 2006 08:59 #243022

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,

die Wirkung war schnell (innerhalb ein/zwei Monaten), stagniert ab jetzt auf diesem Niveau trotz weiterer Einnahme. Knochenschmerzen hatte ich keine, lediglich der erhöhte Parathormonwert.

Viele Grüße
Rudolf Killer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen 17 Mär 2006 09:01 #243023

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Uihhh...das ging jetzt aber schnell mit der Antwort :)
Danke !!

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)