Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Magenbeschwerden 01 Apr 2006 21:30 #243267

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Dialysebeginn vor 2 1/2 Jahren ein echtes Problem. Es faengt immer mit ganz starkem Speichelfluss im Mund an , dann wird der Magen ganz hart und es kommt mir vor, als wurde mir der Druck das Atmen erschweren. Zusaetzlich entzieht mir das Ganz soviel Kraft, das ich manchmal nicht weiss wie ich den Tag mit meinem kleinen Sohn (3 J.) schaffen soll. Es ist manchmal so schlimm, das ich nicht weiss, wie es weitergehen soll.Die Aerzte sind ratlos. Viellleicht kennt einer von euch diesen Zustand. Liebe Gruesse ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenbeschwerden 01 Apr 2006 22:29 #243270

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Magenbeschwerden hab ich durch Pantolzol in den Griff bekommen!
Für mich sind das echte Wunderpillen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenbeschwerden 02 Apr 2006 00:33 #243271

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ixl,

starker Speichelfluß, harter Magen bei mir dann aber verbunden mit starken Hustenattacken die bis zur Atemnot führen und das ganze dann noch mit teilweise heftigem Reflux.
Irgendwann ging mir ds ganze heftigst auf den Keks und ich bekam eine Überweiseung zur Magenspiegelung.
Hierbei wurde eine sogenannte Hiatushernie festgestellt. Es besteht ein Spalt zwischen Speiseröhre und Zwerchfell durch den ein Teil des Magen-Darmtraktes in den Brustraum vordringt, was denn zu den genannten Symptomen führt.
Es gibt verschiedene Therapiemöglichkeiten.
Ich nehme derzeit Domperidon Tabletten. Eine morgens und eine abends mit dem essen. Eine OP ist natürlich auch möglich. Aber solange ich es ertragen kann will ich auf eine OP verzichten. (Ich habe inzwischen, wie wohl die meisten hier, eine Krankenhausallergie entwickelt)

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenbeschwerden 02 Apr 2006 13:31 #243274

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, limo. Leider habe ich schon zwei Magenspiegelungen hinter mir, bei denen nichts festgestellt wurde. Ich werde aber trotzdem nachfragen, ob eine Hiatusthernie (richtig geschrieben?) bei mir in Frage kommt. Schoenen Sonntag noch und vielen Dank!! LG ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenbeschwerden 02 Apr 2006 22:32 #243281

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ixl!
Ich kann Dir jetzt keinen Rat geben. Aber die Symptome, die Du hast, treten bei meinem Mann ebenfalls auf: Manchmal sehr heftiger und für die Umgebung gut sichtbarer und peinlicher Speichelfluss. Ich halte immer schon ein Tuch bereit. Ich hatte das bisher nie mit der Dialyse in Verbindung gebracht, an alles Mögliche gedacht, wie Allergie gegen die Zahnprothese oder sogar einen unerkannten Schlaganfall oder Wasser in der Lunge. Was Du schreibst ist ein völlig neuer Aspekt dieser in der Öffentlichkeit manchmal recht peinlichen Situation. Es kommt mit Sicherheit nicht vom Magen, denn Long bekommt ebenfalls dieses sehr teure Medikament, das, ich glaube, Klausi empfohlen hat. Früher gab es den Begriff sabbernder Greis. Das hat es also schon immer gegeben, aber heute sind Menschen in den 60gern nicht vergreist - wo liegen also die Ursachen für dieses Phänomen und wo gibt es Hilfe?
Gruß Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenbeschwerden 02 Apr 2006 22:39 #243282

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
bin auch kein greis.....und trotzdem[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)