Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Panikattacken 07 Apr 2006 12:22 #243468

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Wenn ich mal, besonders montags, eine höhere Abnahme habe, bekomme ich die letzte Zeit regelrechte Panikattacken, Herzrasen, Schweißausbrüche und Kopfschmerzen (die kennt man ja). Aber besonders schlimm ist das Gefühl, vor sich selbst weglaufen zu müssen. Diese schlimme Unruhe... ein panikartiges Gefühl. Ich kann dann weder sitzen, erst Recht nicht liegen, muss einfach raus an die Luft und herumlaufen. Ich hatte das vor ein paar Jahren schon einmal und möchte das nicht noch mal erleben. Werde jetzt besonders am Wochenende auf meine Trinkmenge aufpassen, das ist die absolute Hölle. Kennt das jemand von euch und was tut ihr dagegen?

Danke für eure evtl. Antworten
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panikattacken 07 Apr 2006 23:15 #243485

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich habe noch Ausscheidung, aber ich habe Panik davor, wenn das passiert, was du so beschreibst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panikattacken 08 Apr 2006 09:51 #243500

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Es scheint ein seltenes Problem zu sein, wie du ja selbst sehen kannst. Also no worries.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panikattacken 08 Apr 2006 15:32 #243523

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo chrisi,
das hört sich ja schrecklich...an!!!!
und wenn du deine zeit verlängerst.

ich, kenne das gefühl der panik........wünscht man KEINEM !
bei mir, sind es flasch-backs die, die panik auslösen.


was, sagt dein dia-doc dazu ?

wünsche dir ein trockenes weekend :-))

LG, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panikattacken 08 Apr 2006 19:11 #243530

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Hallo Chrisi,

ich kenne das mit der Unruhe. In dem Zustand kann es mir nicht kalt genug sein....! Ich trinkt nach der Dia dann erst mal ein großes Glas Wasser, dann geht es wieder für ein paar Stunden.
Probier doch mal >Kytta-Sedativum<. Bei mir hilft es ganz gut.

LG INGO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panikattacken 09 Apr 2006 19:12 #243572

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi - ja mich gibts noch *ggg
Einen heißen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Mein Mann hat seit einer Magen-Darm-Geschichte im letzten Spätherbst, die mit extremer Übelkeit während der Dia einher ging, auch Panikattacken. Die im Zentrum waren ratlos, wie sie damit umgehen sollten. Es kam vor, dass er während einer Dia bis zu 4 x abgehängt werden musste, auch die Symptome wie von dir beschrieben. Sie haben dann angefangen, vor jeder Dia ein Schnapsglas voll Diazepam bereit zu stellen. Eine Zeit lang hat mein Mann das gebraucht, irgendwann stand es nur zur Beruhigung noch da. Die Panikattacken sind selten geworden, kommen aber immer noch vor. Ich selbst habe mir schon gedacht, ob da nicht Hypnose helfen könnte, habe so was mal im Zusammenhang mit Übelkeit bei Chemotherapie gelesen. Hast du das schon mal versucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panikattacken 09 Apr 2006 19:23 #243573

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Huhu Anett,

das ist ja schön, dass ich von dir nochmal was lese. Ich hoffe, dir gehts gut und auch deinem Mann. Das mit der Panik habe ich nur, wenn ich soviel Abnahme habe (werde besser drauf achten, notfalls länger dialysieren oder was drin lassen). Das Schlimme daran ist die Angst davor. Die kann natürlich den Zustand wiederrum auslösen und das Ganze wird zum Selbstläufer. Soweit bin ich aber Gott sei Dank noch nicht. Denke, ich kriege das so in den Griff und wünsche deinem Mann alles Liebe. Scheint ja ein seltenes und dennoch ein vorhandenes Problem zu sein.
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)