Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neo-Recormon und Blutdruck 18 Apr 2006 16:55 #243706

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bis vor etwa einem halben Jahr litt ich immer unter niedrigen Blutdruck, 90/60 war schon mein Spitzenwert. Manchmal war er so niedrig, daß ich ion Ohnmacht fiel. War schon immer so, nachweisbare Ursachen gab es nicht.
Seit 2/2005 bin ich dialysepflichtig und spritze seither Neo-Recormon, 2 x wöchentlich 5.000 Einheiten. Der HB ist mit rd. 12 gut, aber seit 3-4 Wochen habe ich nun einen Blutdruck von 130/85 bis 140/90. Lt. Beipackzettel liegt dies wohl an der Medikation mit Neo-Recormon.
Kann ich mich nun darauf einstellen, daß mir der Arzt nun auch noch Blutdrucksenker verschreibt? Ist dieser Anstieg normal? Ich rauche nicht und bin auch nicht übergewichtig.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neo-Recormon und Blutdruck 22 Apr 2006 23:21 #243789

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
prinzipiell ist hoher Blutdruck eine der möglichen Nebenwirkungen von Neo-Recormon. Was aber nicht passt, ist das es erst nach einem Jahr auftritt. Eine weitere häufige Ursache für ansteigende Blutdruckwerte ist eine Überwässerung, wenn das Sollgewicht nicht mehr stimmt. Ich bin noch nicht an der Dialyse und bei mir schwankt der Blutdruck je nach Hb Wasserausscheidung und Salzgehalt im Blut und geht teilweise jeweils ein,zwei Tage nach der Epospritze vorrübergehend hoch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)